Ah , OK . Vielen Dank
Beiträge von Joerg5
-
-
Haber ich vergessen, die Batterie habe ich über Nacht geladen, dennoch die Fehlermeldung Start/Stop Systemfehler
-
Danke für die Antwort.
Meine Frage ist eher woran es genau gelegen hat das die Fehlermeldung kommt Start/Stop Systemfehler.
Das Modul? Schaltet es dauerhaft die Start/ Stop aus ? Ich bin davon ausgegangen das es nur ein normaler Schalter ist .
-
Hallo pafdaddy, bei meinen Xtrail ist nun auch seit drei Tagen die Fehlermeldung da , Start/Stop Systemfehler.Ich vermute auch das bei meinen t32 1,6 d-git Benzinmotor, die Batterie Leistung zu gering ist . Spannung im Ruhezustand ohne laufenden Motor 12,04 Volt.
Aber , meine Frage , welches Modul für die SS hast Du den getauscht? Wo soll es verbaut sein ? Woher hast Du es bezogen ?
Mit freundlicher Gruß Jörg
-
Gestern auf der Autobahn, mein Weib und ich waren auf der Rückfahrt von der Nordsee in Höhe Utrecht (NL).
Auf einen Schlag kompletter Leistungsabfall, vergleichbar wie ein Diesel, der in den Notlaufmodus geht. Ich hatte es mit ach und krach noch einen Kilometer bis zur nächsten Nothaltebucht geschafft.
Warnweste an, Haube auf und siehe da:
20180717_174328_Bildgröße ändern.jpg
Der Luftschlauch zum Turbolader hatte sich gelöst und hing in der Luft. Ich hatte noch riesen Schwein gehabt, dass die Schlauchschelle noch am Aluguss hing. So konnte ich ihn wieder befestigen und nach 10 min Schreckmoment weiterfahren.
Ich hatte übrigens keine Warnanzeige im Display. Bin heute sicherheitshalber beim Freundlichen zur Überprüfung vorbei. Er meinte: sowas haben wir noch nie gehabt....... hat es nochmal kontrolliert und den Fehlerspeicher ausgelesen. Alles sauber.
Die Schlauchschelle ist bestimmt schon im Werk nicht richtig angebrummt worden.Ja genau das gleiche hatte ich auch mal an meinem X Trail. Da war die Schlauchschelle überdreht. Eine neue Schlauchschelle brachte dann Abhilfe.
-
Ja, Terranova, so ungefähr fühlt es sich an. Knapp 60t Km hat meiner jetzt auch weg. Ich habe den linken Querlenker bestellt und tausche ihn erst mal aus . Dann werde ich ja merken ob sich etwas ändert.
Danke .
-
Ich habe eine Frage, bei meinem X Trail knartscht es etwas und poltert leicht ( Geräusche) vorne links. Die Koppelstangen hatte ich erst in Verdacht. Aber die waren es nicht. Ich überlege auch die Querlenker zu Tauschen( jetzt kommt die Frage " Warum fährt er nicht in die oder eine Werkstatt ") da war ich schon . Der Mechaniker hört nichts.
Hattes Du auch schon Geräusche von der Vordeache ?
-
So, es ist Vollbracht . Doe Anhängerkupplung ist dran 13 Poliger E-satz auch . Dauerplus ist auch gelegt. Alles selbst gemacht.
Die AHK ist von Auto Hack abnehmbar von unten steckbar so das man es nicht sieht.
Dank der guten Anleitung von dem ( habe den Namen vergessen ) war es ein leichtes die Stoßstange zu demontieren. -
ja habe ich JETZT auch gesehen
.
Dann brauche ich ja keine Fotos mehr einstellen. -
Hallo ich bin neu hier , den das ist mein erster Nissan, und der ist auch neu angeschaff.
Nun Anhängerkupplung und Winterräder habe ich nicht bei den Händler geordert. Es ist zu Teuer.
Die Anhängerkupplung brauch ich zum ziehen unseres Wohnwagens. Und ganz ehrlich gesagt , die Kupplung kostet 300 € die Montage 400€. Diese 400 € spare ich mir und werde die AHK selbst montieren. Wenn ich es kann , sende ich Fotos der Montage Schritte.
In meiner Ausbildung als Kfztler habe ich so was öfter Montiert. Damals war es nicht so einfach . Dafür muss heut zu Tage mehr demontiert werden.