Ne das kann nicht sein.
Habe am 28.02.2023 bestellt und am 27.09 vom Händler abgeholt.
Habe keine Cover
Ich hatte mich verschrieben, Zulassung 09/23 nicht 10/24. Auch ohne Logos bekommen.
11/24 Multimediaeinheit getauscht. Jetzt mit Logos.
Ne das kann nicht sein.
Habe am 28.02.2023 bestellt und am 27.09 vom Händler abgeholt.
Habe keine Cover
Ich hatte mich verschrieben, Zulassung 09/23 nicht 10/24. Auch ohne Logos bekommen.
11/24 Multimediaeinheit getauscht. Jetzt mit Logos.
Ja, natürlich. Auslieferung 10/23.
Bestellt hatte ich 12/22 kurz vor Weihnachten.
Gab von Oranke noch die Wartung oben drauf, als Weihnachtsgeschenk. 🎁
Bei den Bestellungen Anfang 2023, Auslieferung ab 10/24 waren die Logos vorhanden. Davor wurden keine angezeigt. Ich denke, ab 2023 wurden andere Chipsätze in der Multimediaeinheit verwendet, diese können die Logos anzeigen.
Hallo Gaxer, ich habe den Mangel mit den Logos im Oktober 2023 bei Oranke angezeigt . Das erste Mal war ich am 13.11.23 in der Werkstatt. Nach
22 Geprächen mit der Nissan Hotline und 9 weiteren Besuchen bei Oranke, wurde im November also 1Jahr später, der erste Versuch, die Multimedia Einheit zu tauschen, unternommen.
Diese Einheit war defekt 😖.
2 Wochen später, erneut in die Werkstatt, neue Einheit wurde eingebaut und sie funktioniert.
Man braucht einen langen Atem, um bei Nissan etwas durchzusetzen.
Nach unzähligen Telefonaten und vielen Werkstattbesuchen und das Einleiten einer Wandlung, wurde letzte Woche die komplette Multimediaeinheit getauscht.
Seit dem werden die Senderlogos angezeigt.
Die neue Platine vom Radio wurde eingebaut.
Sie konnte aber von den Mitarbeitern nicht aktiviert werden, das Display bleibt schwarz.
Nach einigen "schlauen“ Tips von der Nissan
Tec-line, wurde die alte Platine wieder eingebaut. 😖
Jetzt warten wir auf ein Update für die Diagnosegeräte.
Dann wird es noch einmal probiert.
Ich kann das nicht verstehen, so ein paar kleine Bildchen und Nissan bekommt das nicht hin.
Nein habe mich nicht vertippt. Laut Händler ca. 11000 € für diese Radio ,Nav,i Bordcomputer …… und wer weiß was noch Platine.
Ein Gleichrichter im Qashqai kostet 21000 €
Kein Ahnung wo diese Preise herkommen 😖
Ich vermute, dass alle X-Trail die im September zugelassen bzw. bis Juni gebaut wurden, im Radio einen anderer Chipsatz verwendet wurde. Dieser kann die Senderlogos nicht anzeigen. Bei Fahrzeugen die Ende September Anfang Oktober zu uns kamen, werden diese Logos angezeigt.
Softwareseitig hat mein Händler alles ausprobiert was Nissan angeboten hat, ohne Erfolg. Laut Nissan ist das tauschen der Hardware kein billiges Vergnügen. Es kostet wohl über 10000 € 🥺
I
Ich bringe meinen nächste Woche zum Freundlichen, dann wird die Radioplatine gewechselt.
Am Empfang liegt es nicht. Die Fahrzeuge im Autohaus die ab Oktober zugelassen sind, haben diese Logos. Ich denke in den Radios ohne Logo wurde ein anderer Chipsatz verwendet, der diese nicht anzeigen kann.