Beiträge von Canadian

    Hallo zusammen,


    kurze Frage, da ich hierzu bislang nichts gefunden habe.


    Im Vorgänger T32 konnte man im Menü die Empfindlichkeit einstellen, wann sich das Fahrlicht automatisch einschaltet (z.B. bei Tunneldurchfahrten).


    Da es bei meinem T33 für meinen Geschmack recht lange dauert, bis er das Licht einschaltet, hatte ich in den div. Menüs gesucht, ob man auch hier eine Einstellung vornehmen kann, aber nichts gefunden.


    Gehört das so, oder gibt es evtl. doch eine Einstellmöglichkeit?


    Danke.


    Viele Grüße

    Lt. Handbuch Sitz und Spiegel einstellen und anschließend innerhalb von 5 Sekunden SET und DANN erst die Speichertaste 1 oder 2 drücken. Wenn es geklappt hat, ertönt ein Bestätigungston. Beschreibung lt. Handbuch:


    Es können zwei Einstellungen für den Fahrersitz,

    den Beifahrersitz (falls vorhanden) und die Außenspiegel

    (falls vorhanden) im automatischen Fahreinstellschalter

    gespeichert werden. Gehen Sie zum

    Speichern folgendermaßen vor.

    1. Stellen Sie den Fahrersitz oder den Beifahrersitz

    (falls vorhanden) und die Außenspiegel

    (falls vorhanden) in der gewünschten Stellung

    ein, indem Sie jeden Einstellschalter manuell

    bedienen. Für weitere Informationen siehe

    “Sitze” (S.30) und “Außenspiegel” (S.197).

    2. Betätigen Sie den Schalter SET und betätigen

    Sie den automatischen Fahreinstellschalter (1

    oder 2) innerhalb von 5 Sekunden


    Ich hoffe, das hilft evtl. weiter.


    Viele Grüße

    Habe meinen jetzt erstmals auf Langstrecke nach Bayern gefahren (ca. 500 km jeweils). Gesamtlaufleistung mittlerweile um 3.000 km.

    Verbrauch auf der Autobahn mit 2 Personen, Kofferraum voll + 2 E-Bikes am Heck 6,5 Liter. Ist für meinen Geschmack für ein so großes Auto absolut ok. :thumbup:


    Im Alltagseinsatz mit Fahrt zur Arbeit, mit teils Autobahn, teils Stadtverkehr sagt der Bordcomputer im Mittel so um 7,5 Liter, also genau das was einige von Euch hier auch gemessen haben. Mal zeigt er 19 Liter an, dann wieder mal nur 1 Liter. Der Verbrauch schwankt lt. BC schon erheblich.


    Ich denke allerdings, dass er seine Stärken im Stadtverkehr hat, da hier öfters voll elektrisch gefahren wird. Auf der Autobahn sind die Phasen, wo er rein elektrisch fährt eher rar.


    Bin gespannt, ob sich der Verbrauch nach längerer Laufleistung noch etwas nach unten bewegt. Andererseits kommt jetzt die kühlere Jahreszeit und da wird durch die diversen Heizungen mehr Strom gebraucht werden. Na ja, mal abwarten.


    Viele Grüße

    Habe kürzlich versucht mit montiertem Fahrradheckträger rückwärts auszuparken. Habe leider den Hinweis im Armaturendisplay übersehen, dass man die rückwärtigen Sensoren mit OK deaktivieren kann/soll. Dann ist der IXI beim Losfahren derart "in die Eisen gegangen" dass der Schreck doch heftig war. Da hatte sich halt etwas am Rad bewegt, oder er hat das Rad oder den Träger direkt als unmittelbares Hindernis gesehen und eine Vollbremsung eingeleitet. Scheint also zu funktionieren.


    Habe in diesem Zusammenhang, nachdem in einem Youtube-X-Trail Video anders gesehen, festgestellt, dass der Querverkehrwarner die Richtung, aus der das Objekt kommt mittels der Anzeigen in den Außenspiegeln anzeigt. Im Bildschirm sieht man nur den gelben Rahmen und in den Spiegeln von wo sich der Querverkehr nähert. Etwas unpraktisch gemacht. Wenn man die Richtung direkt auf dem Monitor sehen würde, wäre das m.E. besser. Aber besser so, als gar nicht.


    Viele Grüße

    Das mit der Alarmanlage (also Diebstahlwarnanlage) scheint ein echtes Mysterium zu sein. Wie kann es sein dass die Topversion keine Alarmanlage besitzt und andere Ausstattungslinien anscheinend schon? Wie kann eine Alarmanlage verbaut sein, wenn es keinerlei Möglichkeiten gibt sie einzustellen, scharf oder unscharf zu schalten? Können das europäische Reimporte sein, die eine andere Konfiguration besitzen? Das US Modell Rogue hat ja auch andere Features (Autolock der Türen, Alarmknopf auf der Fernbedienung, Hupton beim Verriegeln.) Also mein Nissan Händler weiss nichts von einer Alarmanlage. Mehr offene Fragen als gelöste. 🤔In der Bedienungsanleitung steht "soweit vorhanden". Ich persönlich bezweifle, dass die hier verkauften Modelle über eine Alarmanlage im Sinn des Wortes (mit Ultraschallüberwachung, Neigesensor und Bewegungssensoren verfügen. Oder die Funktionalität ist so tief in den elektronischen Eingeweiden versteckt, dass man sie nicht findet. Es wäre schön wenn einer der glücklichen Besitzer einer Alarmanlage mal Fotos machen könnte, wo man in den Einstellungen zur Alarmanlage navigieren muss. Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    da ich weder im Manual noch sonst irgendwo etwas zu diesem Punkt gefunden habe, mal die Frage in die Runde, ob der T33 KEINEN Tageskilometerzähler mehr hat?


    Im T32 gab es gleich 2 davon, wovon man einen z.B. für die Ermittlung einzelner Strecken und den anderen z.B. für die Laufleistung von Sommer- oder Winterrädern nutzen konnten. Der T33 zeigt im Display nur die Gesamtlaufleistung an und es gibt drei verschiedene Menüs beim Spritverbrauch, die m.E. für solche Dinge eher nicht zu verwenden sind.


    Und ich vermisse, im Gegensatz zum T32, die Möglichkeit die Empfindlichkeit, ab wann sich die Scheinwerfer automatisch einschalten, einzustellen. Finde ich nur das entsprechende Menü nicht, oder wurde das abgeschafft?


    Danke falls dazu jemand etwas weiß.


    VG Canadian

    Hallo zusammen,


    habe heute nach Wochen endlich die AHK montiert bekommen, nachdem das mit dem Elektrosatz ewig gedauert hat. Ist das Modell von Brink (vorher nie gehört). Sieht montiert anständig aus. Allerdings als mir der Händler die Demontage vorgeführt hat, war ich doch - sagen wir mal - irritiert. :/ Er legte sich unters Auto um das Schloss zu öffnen und die AHK nach unten abzunehmen. Das Anbringen ging einfacher. Im abgenommenen Zustand ist die Optik ok. Man sieht nicht wirklich viel. Die Steckdose wird seitlich hochgeklappt. So weit, so schön.


    Was mich allerdings schon stört ist, dass jetzt die "Kickfunktion" für die automatische Heckklappe nicht mehr funktioniert. Das ist sicher ein Luxusproblem, denn vorher hatte der IXI so was ja auch nicht, aber es ist ein nettes "nice to have" wenn man gerade keine Hand frei hat um auf den Knopf der FB zu drücken.


    Ich werde das morgen dann nochmal versuchen in Ruhe herauszufinden, ob es eine Stelle gibt, wo es vielleicht doch noch funktioniert. Denn als ich vorhin noch beim Discounter des weißen Mannes einkaufen war und am Kofferraum stand um einzuladen, piepste es auf einmal und die Klappe ging runter. Also muss es irgendwo einen Spot geben, wo der Sensor noch "etwas sieht". Es gibt also wohl Hoffnung.


    Also im Ergebnis eine nicht ganz einfach zu montierende AHK mit gleichzeitiger Blockade der "Kickfunktion". Von daher ist die Freude darüber, endlich die Räder transportieren zu können, doch etwas getrübt. X/


    Sollte jemand mit einer Brink AHK dasselbe Problem haben und einen Weg gefunden zu haben die "Kickfunktion" dennoch zu nutzen, freue ich mich über Hinweise.

    Danke für die Feeebacks. Wie vermutet, der eine findet es ok, wenn nicht sogar sehr gut und der andere nicht. Ist halt wie alles Geschmackssache.


    Habe jetzt herausgefunden, dass bei einer Soundverbindung des Smartphones via Bluetooth der auf dem Smartphone installierte 10 Band Equalizer arbeitet und man den Klang anpassen kann. Klingt damit definitiv erheblich besser, aber immer noch nicht so, wie es die Boseanlage in unserem Micra abliefert. Da kann die Boseanlage im IXI momentan noch nicht mithalten.


    Na vielleicht verbessert sich der Klang ja noch.