Hallo zusammen,
ich suche für den X-Trail eine Seilwinde, die etwas taugt,kann mir jemand einen Rat geben welche Winde ich kaufen soll, bzw. mir einen Lieferanten nennen, der die Winde auch TÜV-konform einbaut?
Liebe Grüße
Scasi2018
Hallo zusammen,
ich suche für den X-Trail eine Seilwinde, die etwas taugt,kann mir jemand einen Rat geben welche Winde ich kaufen soll, bzw. mir einen Lieferanten nennen, der die Winde auch TÜV-konform einbaut?
Liebe Grüße
Scasi2018
Tach zusammen,
ein Tip für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich einen neuen X-Trail zu kaufen, hab meinen über Carwow bestellt, gab 25 % auf Listenpreis, bestellt bei Dirkes in Köln.
ein bekannter fährt den aktuellen Range Rover, meine Eltern nen G und ich muss sagen das zumindest der Aktuelle RR sehr krass ist, vielleicht besser als der G... Zumindest ist der RR besser zu fahren sprich angenehmer und im Gelände fühlt es sich einfacher an mit dem Range zu fahren
Der Range ist ein schickes Auto ,ohne Zweifel, ich war auch immer verliebt in ihn, im harten Geländeeinsatz würde ich die G-Klasse bevorzugen,wenn der stecken bleibt (vorausgesetzt man kann im Gelände fahren), hilft nur noch ein Panzer, ich glaube nicht dass der Range in Bezug auf Haltbarkeit dem G das Wasser reichen kann, der Range ist mehr auf Luxus ausgelegt.
Willkommen im Forum. Ob der Dicke einem Range Rover im schweren Gelände (davon bin ich jetzt mal ausgegangen) wirklich überlegen ist würde ich fast bezweifeln ..Für das Einsatzgebiet hätte ich mir persönlich lieber einen "richtigen" Geländewagen geholt (ich meine mit Sperrdifferenzial und Getriebeuntersetzung z.B.)
Ich denke mal mit entsprechender Bereifung ist auch für den Dicken einiges machbar (Matschdurchfahrten / Schnee usw. )
Über Stock und Stein stört eventuell die geringe Bodenfreiheit / Böschungswinkel usw.
Aber vielleicht habe ich auch nur überinterpretiert und du willst ihn nicht soooo hart rannehmen...
Nein, es soll nicht in schweres Gelände, matschiger oder verschneiter Waldweg, aber Schnee bis zur Stoßstange wird er können.
Bei aller Begeisterung für den XTrail - das denke ich nicht. Auf keinem Fall im Gelände, da ist der Range Rover mit seinem Allradsystem, Sperren und Untersetzung, eventuell sogar Luftfahrwerk einem heutigen SUV voll überlegen. Auf der Straße wird der XTrail mit nem V8 Range auch nicht mithalten können. Einzig in Sachen Sicherheit (Assistenzsysteme, moderne Knautschzone) ist man wahrscheinlich im XTrail besser aufgehoben. Und in Sachen Zuverlässigkeit, Rover war da in früheren Zeiten ja sehr unzuverlässig.
Ich sprach nicht von dem heutigen Range Rover, sondern von dem Modell aus den 70-80 er Jahren, ich hatte zwei, und wer glaubt die wären unzerstörbar, der irrt gewaltig, fahr mal mit dem Range ins Gelände, dann wirst Du erleben, wie schnell die Kasse klingelt, mit 380 NM Drehmoment kann man schon viel anstellen, auch ohne Untersetzung, meiner hatte damals trotz V8 3,5 L nur 220 NM.Der Range Rover sperrt auch nur das Zwischendifferential, eine echte Differentialsperre z.B. die MB G-Klasse hat er nicht. Man bedenke dass ein neuer Range mit Luftfederung mit 115.000 € zu Buche schlägt.
Noch ein Neuer
Hallo zusammen,
ich bin auch bald stolzer Besitzer eines
X-TRAIL TEKNA 2.0 dCi 130 kW
dauert aber noch drei Monate, habe in jungen Jahren ( vor 30 Jahren) Range Rover gefahren, denke mal der X-Trail ist dem damaligen Modell des Range Rovers um Längen überlegen, bin total gespannt, überlege mir All Grabber AT 3 aufzuziehen, dann dürfte auch im Gelände ( Jagd) alles gut sein, in diesem Sinn, kann es kaum abwarten, bis er da Ist.