Beiträge von Scasi2018

    Hallo zusammen,


    ich würde gern bei meinem X-Trail Baujahr 2018 einen Oeldrucksensor einbauen, um den Oeldruck im Auge zu behalten.


    Ich habe bei Nissan angerufen, die nette Dame am Telefon konnte mir keine Angaben machen, ob ein nachträglicher Einbau möglich ist ( so viel zu Nissan).


    Deshalb meine Frage, hat schon mal jemand nachträglich einen Oeldrucksensor einbauen lassen, der Oeldruck soll mir im Innenraum angezeigt werden?


    Gruß


    Scasi2018

    Hallo zusammen,


    man hört immer wieder,dass die Oelpumpen im Motor zu klein ausgelegt sind, hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung?


    Weche Pumpe könnte man einbauen, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen ?


    Kann jemand etwas zu dem Thema AGR Ventil sagen, am liebsten würde ich es komplett abschalten, um dem Motor etaws Gutes zu tun, ja ich weiß es ist nicht legal, aber wenn der Motor dadurch 100.000 Km länger lebt, kann ich damit leben, wenn ich bedenke was uns unsere Politik alles aufbürdet.


    In diesem Sinne

    Hallo zusammen,


    mir ist ein Missgeschick passiert, bin im Schnee auf ein anderes Fahrzeug gerutscht, mein Schaden Riss im vorderen Stossfänger und Halterung vom rechten Scheinwerfer gebrochen.

    Klar der Scheinwerfer muss neu, meine Frage, hält eine Reparatur des Stossfängers , wenn ich ihn mit einer Matte verstärke und mit Teroson Kleber verklebe, hat jemand Erfahrung in dieser Richtung.


    Ich habe mir bei KLC ( bin lt Versicherung gebunden) einen Kostenvoranschlag geben lassen, man verlangt für die Reparatur lächerliche 4.500 €.


    Ich kann leider momentan kein Foto hochladen.

    Das Fahrzeug ist das Geld nicht wert, glücklicher Weise funktioniert mein Notbremsassistent nach langem Hin und Her jetzt , blinkt zwar manchmal gelb, aber macht keine Notbremsung.


    Habe bei meinem Fahrzeug mit Anschaffungsdatum 09.07.2018 mit 37000 Km beim bremsen Unruhe im Lenkrad und im Pedal, ich gehe stark davon aus, dass sich die Bremsscheiben verzogen haben, bin mal gespannt, wie Nissan darauf reagiert, ich fahre mein Fahrzeug sehr pfleglich eine Überhitzung wegen Überbeanspruchung ist auszuschließen.


    Ich könnte eine Wette abschließen, das Nissan sich auf ein Verschleißteil beruft, auf das der Hersteller keinen Einfluss hat. Fahre seit 47 Jahren Auto verschiedenste Marken, ich hatte in meinem Leben noch nie eine verzogene Bremsscheibe, Nissan Schrott, falls die Bremsscheibe raus muss kommt eine von ATE oder Brembo rein.

    Wichtig wäre eigentlich dass hier die Endkunden, d-h. die Fahrzeugbetreiber diese Probleme mehr publik machen, denn laut einer ersten Stellungnahme sind keinerlei unbegründete Auslösungen des autonomen Notbremsassistenten bekannt. Da wo er ausgelöst hat war es auch immer begründet.

    Das was Nissan schreibt , ist Quatsch,natürlich bremst der NBA ohne Grund bzw. akutelle Gefahr, vielleicht sollte man einen Artikel in einer einschlägigen Autozeitung veröffentlichen und alle Fahrgestellnummern angeben, bei denen der NBA nicht richtig funktioniert, ein solches Verhalten eines Fahrzeugherstellers habe ich noch nicht erlebt, es müssen wohl offensichtlich erst Menschen zu Schaden kommen.

    Bei uns steht unser Problem X trail seit 4 Wochen beim Händler. Nissan D hat es per ferndiagnose geprüft und lt. Händler für i.O. erklärt. jedoch ist Nissan D bislang meiner Aufforderung eine schriftliche Bestätigung, bezüglich Fehlerfreiheit - expliziet NBA und uneingeschränkter bedenkenloser Einsatz und Teilnahme im öffentlichen Strassenverkehr, zu senden nicht nachgekommen. Der Fall wird Hausintern noch bearbeitet.
    Denke dass die kontaktierten Medien und das KBA hierfür verantwortlich sind, aber wie gesagt, ich weis es nicht.

    Das hast Du clever gemacht mit der schriftlichen Bestätigung, da bin ich mal gespannt, ob Du von Nissan eine Antwort bekommst. :D

    Was auch nicht geht, das, wenn es friert das der NBA dann nicht funktioniert. Mal im ernst, in welcher zeit lebt Nissan? Das System muss doch in jeder nur erdenklichen Situation funktionieren. Beim Pulsar stieg der NBA aus, wenn es zu stark geregnet hat. Im ernst, da lang ich mir doch an den Kopf.

    Sei froh, dass der NBA bei Frost nicht funktioniert, man stelle sich vor, der NBA bremst bei schneebedeckter Fahrbahn, dann gute Nacht. Wie ich schon schrieb, wurde bei mir sowohl das Radarmodul. als auch die Software getauscht, seit dem keine "Notbremsung" mehr, aber wenn es feucht ist oder bei Frost blinkt die Kontrollleuchte im Armaturenbrett zeitweise über 1/2 Stunde.


    Dieses Fahrzeug war der größte Fehlkauf meines Lebens.

    Hallo,


    hat hier jemand Erfahrungen mit Programmierung, ist es eventuell möglich, die Elektronik so zu programmieren, dass der NBA automatisch ausgeschaltet ist und nur bei Bedarf manuell zugeschaltet wird, ich bin es satt, jedesmal an einer Kreuzung in den Rückspiegel zu schauen, um zu sehen, dass das nachfolgende Fahrzeug genügend Abstand hält.