Beiträge von BayerChris

Ich habe jetzt bei der Jahresinspektion Anfang März ohne Probleme (habe lediglich gesagt, dass mir auch ein MapCare Update zusteht), die V3 bekommen... Als ich den Wagen vor einem Jahr neu bekommen habe, hatte ich eine ganz alte Version und nur nach viel hin- und her mit Händler und Kundendienst die V2 erhalten. Dies obwohl es seinerzeit schon die V3 gab... ist offensichtlich ein echtes Problem bei Nissan...

V3 steht drauf, v2 wird im Setup angezeigt. Das ist aber wohl okay. Vorher stand V2 auf der Karte und v1 wurde im Setup angezeigt. Aktuelleres Material gibt es wohl immer noch nicht...

So hatte, heute auch die erste Jahresinspektion mit dem 2,0 Diesel CVT... 310,- Euro. Und ein Map-Care Update hat es auch gegeben. Ich habe jetzt auch endlich Version V3, die ich gerne vergangenes Jahr schon gehabt hätte :-)….

Danke.
    Mir konnte der nicht helfen... Kommt wohl auf Glück bei der Mitarbeiterauswahl an ;(

Welche Navi-Version hast du denn? Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass die Mapcar Updates erst ein halbes Jahr nach Zulassung erstmalig freigeschaltet werden. So hat man es mir ja erklärt... Das ist zwar unbefriedigend, aber wenn es Anweisung von "Oben" ist, kann der Service-Mensch an der Hotline ja auch nichts anderes entscheiden ;(

Der Nissan Service ist echt flott. Vor ein paar Stunden geschrieben, jetzt schon der Rückruf... Nur in meinem Fall nach wie vor unbefriedigend. Die V2 habe ich ja nun aus Kulanz bekommen. Die V3 steht mir dann erst im Mapcar Programm zu, welches etwa in 6 Monaten (nach einem halben Jahr!) greift... Weshalb Nissan nagelneue Autos mit uraltem Kartenmaterial vertreibt, weiß der Service-Mitarbeiter auch nicht wirklich. Weshalb man aus Kulanz dann zwar eine aktuellere Karte, aber eben nicht die aktuellste Karte, erhält, verstehe wer will... Er hat mir erklärt, dass es die V3 kostenfrei ausschließlich im Mapcar Programm gebe, für alle Nissan, die Juli-September 2017 Erstzulassung hatten. Alle, die erst später zugelassen wurden, schauen mit V3 in die Röhre und können sie sich höchstens selbst (gegen Bares) bei Nissan bestellen. Ich werde es jetzt dabei belassen, schaue was ich im August/September für eine Version erhalte. Sollte es bis dahin eine V4 geben und man will mich mit einer V3 abspeisen, wird es wieder spannend :saint:

Alles wird gut... wenn man schon nicht mehr damit rechnet, überschlagen sich die Ereignisse plötzlich... Gestern Anruf vom Kundendienst und Email, dass neue Karte zum Händler geschickt wird. Heute schon Anruf vom Händler, dass Karte angekommen ist und ich sie abholen kann... Beharrlichkeit zahlt sich dann wohl doch aus 8o

Gratulation an alle, die mit ihren Reklamationen Erfolg hatten... Bei mir tut sich noch immer nichts. Habe gestern noch einmal eine lange Mail an den Kundendienst verfasst und bin gespannt, ob sie mir jetzt mal antworten...

Das ist doch alles verrückt. Da kauft man ein neues Auto für zig Tausend Euro und bekommt Navi Karten von 2014... Der Händler meint, es sei die neueste Version, wenn man ein bisschen googelt, findet man schnell, dass sie total veraltet ist. Nissan Service meldet sich nicht zurück, meint, es ginge jetzt alles automatisch. Die Händler bekämen für ihre Kunden immer die neueste Version zugesandt und würden sich dann melden... Ich habe jetzt noch einmal meinem Händler eine Mail geschickt... Wenn sich bis Ende der Woche nix tut, bestell ich mir die V3 im Nissan-Shop :cursing: ... Hab gewiss noch bessere Dinge zu tun, als mich um so einen Mist zu kümmern. Aber es ärgert einfach...
    Ansonsten finde ich den X-Trail echt klasse. Und das ist ja die Hauptsache... Andersherum wäre blöder (tolles Navi - aber das Auto taugt nicht) ;)