Beiträge von ZSchneidi

Es steht in der Regel in den Garantieunterlagen, was erlaubt ist und was nicht. Da wird wahrscheinlich stehen, dass Anbauarbeiten "nur vom authorisierten Nissanhändler" durchzuführen sind.
    Bei korrektem Einbau kräht wohl kein Hahn danach, d.h. sorfältige Rostvorsorge wie Tuxlinux schon gesagt hat und
    natürlich am Besten den originalen Kabelbaum (keine Quetschverbinder o.ä. ).
    Sollte es im schlimmsten Falle irgendwelche Probleme mit der Elektrik (z.B. im Heckbereich ) geben, würde Nissan wohl "Njet" sagen.
    Ich denke dass das Risiko einigermaßen überschaubar ist... :thumbup:

Werde mir sonst mal Angebote einholen von Werkstätten. Will jetzt nicht selbst dran rum pfuschen wenn es nicht lohnt.
    Ist ja auch stück weit n Wert der da auf dem Hof steht ;)

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt sorry ;)

Meine natürlich nicht die Garantie auf die AHK sondern die Fahrzeuggarantie.
    Hier bin ich mir halt nicht sicher was man einfach so einbauen darf ohne das
    negativ in Bezug auf die Neuwagengarantie ausgelegt zu bekommen wenn es
    dicke kommt.

Genau, die Anleitung ist sehr detailliert, so dass man die Kupplung auch selbst verbauen kann.
    Ich habe es getan (Brink vertikal), dabei sind einige Plastikklammern gebrochen, die ich ersetzen musste, ansonsten war es total easy und ich würde es wieder tun! Der E-Satz. Von Jäger passt wunderbar, dass auch die Elektrik problemlos anzuschließen war...

Also Respekt erst mal. Hätte nicht mal gedacht dass man sich die so einfach eingebaut bekommt.
    Klar die Werkstätten werden ja auch nichts zaubern.

Wie verhält sich das mit der Garantie wenn ich die selber verbaue ? Oder muss ich bezüglich Garantie eine
    Rechnung für den professionellen Einbau nachweisen können ?

Will halt nicht dran rum pfuschen und später das nachsehen haben.

Ich war auch der Meinung dass es allgemein heißt Automotoren müssen nicht zwangsläufig eingefahren werden.
    Aber zur Sicherheit machen es doch viele.

Bin jetzt kurz vor der 1000km Marke und es tut ja nicht weh es ruhig angehen zu lassen. Er macht ja trotzdem was er soll.
    Und ich habe generell kein Interesse meine Autos zu prügeln.

Ich bekomme auch langsam ein Gefühl für den Wagen und gefühlt geht der jetzt deutlich besser als auf den ersten paar Kilometern.
    Ist sicher Einbildung aber er fühlt sich immer besser an. Möglicherweise auch weil meine Popometer sich langsam dran gewöhnt.

Muss auch unbedingt noch mal zur Werkstatt und den Wagen vorstellen ggf. auch den Service vormerken lassen. etc.

Dass der schon vorbereitet ist ist natürlich praktisch.

Warum hast du das nicht gleich in Schwerin mit ausgehandelt ? Hab ich auch gemacht und wurde von Nissan eingebaut (aber nicht für den Preis...)mit original Garantie / ABE

Ich musste leider notgedrungen noch einen Satz Winterräder organisieren. Das hat dann schon mein Budgetrahmen für diesen Monat gesprengt ^^
    Deswegen habe ich mir gesagt mache ich das dann die kommenden Monate wenn es besser rein passt.

Denke Wohnwagen wird erst mal Nebensache aber wenn ich die Wahl habe gehe ich wohl lieber gleich auf 13 Polig

Ok Danke mann wechselnde Drehzahlbereiche ist ein guter Hinweis.
    Ich tendiere eh dazu immer sehr nieder tourig zu fahren. sollte dann wirklich einfach mal einen Gang niedriger fahren
    auch wenn es eher unangenehm ist.

Bremsen habe ich schon gemerkt. Da taste ich mich noch ran bis ich dann irgendwann mit voller Last in die Eisen gehe.