Beiträge von kallehth

Hallo zusammen!
    Nun ist er zugelassen und hat uns die ersten 150 km am WE sicher durch das Umland gebracht.
    Und es ist ein geiles Gefühl in so einem Dicken! Obwohl der QQ +2 ja auch schon ordentlich groß war.
    Und die 19" Felgen, um bein Thema zu bleiben, gefallen mir auch sehr gut. Und die sind bereits bezahlt! Bei mir kommen deshalb Ganzjahresreifen wohl nicht in Frage. Ich werde also nach Winter-Alufelgen und Reifen Ausschau halten, auch wenn das gerade eine ungünstige Zeit ist.

Ein Dank an alle:
    Eure Hinweise und einige andere Tipps im QQ-Forum haben mir klar gemacht, dass ich mich von den alten 18"-Felgen des QQ+2 verabschieden muss. SCHADE!
    Aber die ABE des ganzen Wagens kann ich nicht wirklich auf´s Spiel setzen!
    LG

Hallo nochmal!

Ich gebe Matze völlig Recht - so breite Reifen braucht es nicht, auch wenn ich viel beim Kauf gespart habe durch den Re-Import.
    Und leider ist es auch gar nicht so einfach, zu vernünftigen Preisen Ganzjahresreifen zu kriegen, die auch passen.
    Ich habe in meinem Aktionskreis nur 2-3 Monate Winterbetrieb und deshalb ist die Optik im meist Dunkeln nicht so wichtig.
    Wegen den hohen Radkästen wollte ich eigentlich mindestens 18" anschaffen, aber das Bild von Dillon1 mit den 17" Felgen und 60 Gummi geht auf jeden Fall. Danke dafür!

Ist ja noch ein wenig Zeit, bis der Winter kommt. Erstmal ist fast wieder Sommer und bei diesem schönstem Wetter hole ich nachher den NEUEN ab mit 19" Sommerreifen. das passt und ich freue mich!
    Schönes WE an alle X-Trailer!

Hallo Leute!
    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, aber ich habe schon lange mit gelesen und viele Tipps erhalten. DANKE dafür!
    Dieses Thema war lange vergessen und ist dank Matze nun wieder aktiviert. Super!
    Denn das ist gerade auch genau mein Thema.
    Mein neuer X-Trail 1.6 Diesel ist nun endlich als Re-Import angekommen und dann hoffentlich Ende der Woche auch zugelassen. Es hat sich über ein halbes Jahr verzögert, weil die Autos nicht aus Bulgarien hier her nach Deutschland kommen wegen zu geringer Transportkapazitäten. Aber das nur am Rande.
    Ich habe 19 " Sommerreifen drauf und brauche dann auch bald was für den Winter.
    Mein QQ + 2 hat die Sommerreifen auf den 18" Felgen sowieso abgearbeitet und so habe ich die gleiche Idee wie Matze. Mir geht es auch um Wirtschaftlichkeit.
    Das Aussehen von hinten ist mir in den paar Wintermonaten in Berlin ziemlich egal. Von 225 auf 215 das geht schon optisch. Die seitliche Optik finde ich dann einfach besser als mit 17".
    Wichtig ist die Frage der Sicherheit!
    Und da kommt dann ja das Thema Tragfähigkeit - mind. 100 und das RDKS hinzu.
    Das war für mich eine neue Erkenntnis. Lesen bildet!
    Euren Infos entnehme ich, dass die 18" passen und das ist für mich das Wichtigste. Und wenn es dafür passende Winterreifen gibt, werde ich die auch fahren. Ich hoffe, ein Reifenhändler findet dann im Netz eine passende ABE, die ich ins Handschuhfach legen kann.
    Mein QQ + 2 hatte auch immer 7 km/h Abweichung und ich messe dann mal per GPS nach.
    Und mal ehrlich, außer beim TÜV haben die Reifen in der normalen Optik bisher noch Keinen interessiert.
    Soweit erstmal zu diesem Thema. Es werden bestimmt noch mal andere Fragen von mir als Laien kommentiert. Ein Foto kommt dann auch noch ins Profil. LG