Beiträge von JKHERI

    Hallo,


    die gleiche Federkomfort-Thematik beschäftigte mich vor ca. einem Jahr nach dem Kauf meines X-Trails. Mir war auch klar, dass der Wagen straffer ausgelegt ist; aber das Thema beschäftigt mich heute immer noch und überlege augenblicklich, mich von meinem X-Trail zu trennen.
    Frage an ZSchneidi: Hast du dich an das Fahrwerk gewöhnt oder gab es eine andere Lösung? Würde mich mal interessieren.

    Besten Dank für alle Hinweise und Kommentare.
    Gestern konnte ich wieder den hölzernen Komfort genießen. Ehrlich gesagt, beschäftige ich mich mit Trennungsgedanken von meinem XT. Hat jemand Erfahrungen mit einem evtl. Austausch der Stoßdämpfer? Könnte damit (falls weichere Stoßdämpfer erhältlich wären) das Stößel-Problem behoben werden. Bei der gestrigen Autobahnfahrt nickten unseren Köpfe (insbesondere Beifahrer war betroffen) ständig zur Kopflehne und zurück. Ein fast permanent stößliges, vibrierendes Fahrgefühl.


    Ich bin auch der Meinung, dass die Problematik beim schwereren Diesel weniger stark ausgeprägt ist.


    Freue mich auf eure Mitteilungen.


    Beste Grüße!

    Hallo Forums-Mitglieder,


    mal eine Frage in die Benziner-Runde zum Federungskomfort eures XT 32. Vor meinem XT fuhr ich einen Audi A6 und beklage beim XT immer wieder den Federungskomfort. Mir ist schon bewusst, dass der Vergleich hinken muss. Limousine und SUV sind vermutlich nicht unbedingt zu vergleichen. Dennoch beklage ich beim XT (Benziner) insbesondere bei schlechter Fahrbahn und bei Geschwindigkeiten von über 130 km/h (auch auf der Autobahn) die sehr stösselige und rauhe Federung. Könnt ihr gleiches berichten oder ........


    Beste Grüße
    JKHERI

    Zuerst das Positive :) :
    Platz für Passagiere und im Kofferraum, Komfort der Sitze, Ausstattungsreichtum, Verarbeitung insgesamt


    Nun das Negative :( :
    Sparsame Innenbeleuchtung der Bedienelemente, Sound der Türgriffe (blechern), Federungskomfort (ich berichtete ja), fehlende Automatik klappbare Spiegel, fehlendes Kurvenlicht, Schlüsselfunktionen


    Dennoch insgesamt nicht unzufrieden mit dem X-Trail!

    Bin seit Juni 2017 Besitzer eines X-trail Benziner 163 PS (TEKNA). Bin mit der Federung bzw. mit dem Fahrwerk absolut unzufrieden. Das Autohaus meint, dass der Diesel schwerer ist und die Federung dadurch deutlich weicher sein soll (habe einen Diesel ca. 1 Woche lang gefahren und der war wirklich deutlich komfortabler gefedert). Jede Bodenwelle, jeder Absatz in der Fahrbahndecke, jeder Gullydeckel lösen starke Reaktionen des Fahrwerks aus.


    Ist das normal bzw. Stand der Technik (so die Antwort von Nissan, Brühl)!!!


    Würde mich über Resonanzen sehr freuen. :)