Ist mir auch nicht aufgefallen, nie gesehen. Bis auf den Blitzerwarner, der eben auch mit Ton erscheint.
Beiträge von Stuehmi
-
-
Mit meinem Qashqai 1,6 diesel war ich auch nach ca. 1,5 Jahren beim Tauschen, nichts ging mehr. War ein Garantiefall. Als ich freundlichst nachfragte, sagte der Mechaniker, dass das Zusammenspiel Start/Stop mit der serienmäßigen Batterie nicht stimmt. Soll heissen: solange das Zusammenspiel Technik und Batterie nicht stimmt, können wir höchstwahrscheinlich alle 1,5 bis 2 Jahre durchtauschen. Allerdings musst Du dann beim 2. Tausch selbst zahlen - ätsche bätsch....
Ich mache beim Starten auch immer die Start/Stop-Funktion aus, um die Batterie zu schonen und zu hoffen, dass ich sie länger behalten kann. Oder mal ne andere Batterie probieren, wenn es soweit ist.... -
hey esox, aber auf einem bein kann man doch nicht stehen! Auf 8 doch besser...
-
Naja, habe den Druck bei den anderen drei reifen jeweils um 0,6 bar auch auf 1,9 bar gesenkt, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist...
-
Üblicherweise sollte es bei 20% unter Sollwert Alarm schlagen.
Bei z.B. 2,5 Bar also bei kleiner 2,0 BarIch hatte im Sommer einen Platten wo die Luft nur Schleichend raus kam ich hab über einen Monat 4x Luft rein und jedes mal hat der Sensor bei 1,9 gemeldet.
Ich kam heute von einem Wochenendtrip mit meiner Frau aus Berlin zurück. Kurz nach Antritt der Fahrt ging im Display die Warnmeldung ein, ich hàtte zu wenig Luftdruck, und zwar hinten rechts. Eingestellt waren 2,5 bar und gemeldet wurde bei 1,9 bar. Also beide o.g. Aussagen kann ich bestätigen. Gemerkt hatte ich vom Druckverlust vorher nichts.
-
Puuh, und ich dachte schon....
-
Tekna, ich nehme an, du fährst n 1,6 er Diesel?
-
Hä? X-traily hat es geholfen und es soll dennoch seit ?? 2016 nicht mehr zugelassen sein?
Ich versuche gerade, den Fehler zu finden... -
Wie hier im forum vortrefflich schon jemand schrieb: der Nissan reift beim Kunden!
-
Dass mit der Motorhaube habe ich auch schon gehört, allerdings noch nicht wahrgenommen.
Übrigens fahre ich die Automatik, das sollte wohl man mal dazu schreiben.