Nee Nee, da ist kein weiterer schalter oder taste.
automatikmodus > links rüber schieben (auf Ds) > aktivierung mit bewegung des hebels nach vorn > es erscheint die ganganzeige > nach oben gedrückt höherer gang, nach unten kleinerer gang
Wenn man da raus möchte und zurück in den AT-modus, hebel einfach nach rechts drücken
Beiträge von Stuehmi
-
-
Ey Mädels,
lest doch nochmal, was ich schrieb:
Über den S, und das soll doch wohl sport heissen, oder irre ich (?) in die hand (auch manuell...)schaltung...
mann mann mann, augen auf beim eierkauf..... -
S-Modus ist der sport-modus, wo die übersetzung ne kürzere ist.
der schalthebel wird nach links gesetzt und dann kannst du den hebel vorwärts oder rückwärts schieben, so
dass du selbst die gänge bestimmen kannst. -
Kurze Zwischenfrage kann ich auch E10 Tanken ???
Mit 'nem Diesel würde ich es nicht empfehlen.... :-))
-
Ich habe aktuell etwas mehr als 10.000 auf der Uhr und keine großartigen Probleme ausser den zuvor geschilderten.
Die Schaltfaulheit bei kalten Temperaturen bei Fahrtantritt habe ich so gelöst, dass ich zu Beginn auf S - Modus geschaltet habe und
dann gleich weiter auf die Handschaltung umgestiegen bin. So macht es mir mehr spaß als langgezogene Gänge...
Wenn warm, dann zurück auf AT. -
Also alle gechippten Fahrzeuge die ich bisher gefahren bin, waren mit Chip deutlich stärker im Anzug und Durchzug. Waren jeweils Diesel (2 Liter) mit Steigerung um ca. 30 PS, teilweise noch Pumpe Düse die ordentlich gingen.
Wundert mich, wenn man es beim Race Chip nicht merken würde. Ebenso sollte ja das Drehmoment deutlich steigen.Ja, so war es auch bei meinem Primera P12. Von 126 PS auf ca. 155 PS und dadurch noch im Schnitt ca. 0,7 ltr. auf 100 km den Verbrauch gedrückt.
An der Endgeschwindigkeit hat es nichts gebracht, war mir aber auch egal. -
-
Definiere "hier" ....!...
-
So, update auf meinen gebrochenen windabweiser:
gestern erhielt ich nachricht von climair, an die ich direkt schrieb, welches problem ich hatte. was soll ich sagen?
aus kulanz wird mir die fahrerseite kostenlos geliefert!
das ist mehr, als ich erhofft hatte und ich muss sagen: ein hoch auf den hersteller!
find ich klasse, dass sie so reagieren! -
Hallo axelm,
habe es auch wie auf seite 1 beschrieben durchgeführt und bei mir hat es auch funktioniert.