Ich weiss nicht, ich weiss nicht....
nun war ich letzte Woche beim und ließ den dicken mal auslesen.
Die Antwort vom MEC ließ mich nicht wirklich ruhiger schlafen, denn sie könnten nichts feststellen!
Jetzt kommt's: Nach Rücksprache mit dem nissanwerk sollte der MEC einfach mal ein aktuelles Update
auf das Getriebesteuergerät machen. Hä? Ich glaube nach Pehos Einschätzung weiterhin, dass es an der
Regeneration des DPF liegt. Allerdings tauchte das höherdrehen des Motors auch nicht mehr auf, was
aber auch Zufall sein könnte. Hm.........
Beiträge von Stuehmi
-
-
Hallo
Stuehmi.Wie und was siehst Du da genau in der Kraftstoffanzeige wenn der ruckelt. Würde ich glatt auch mal ausprobieren.
Die Drehzahl bleibt bei mir aber konstant.Wenn es dann soweit ist, dann siehst du halt in dieser kraftstoffsverbrauchsanzeige einen anstieg ebenso um die 2 ltr. Genauso den anstieg beim drehzahlmesser.
Oder habe ich deine frage falsch verstanden?
Hin und wieder springt sogar wie heute, als ich von der arbeit kam, der lüfter an, obwohl es eine heimreise und keine sprintreise war.... -
Ja, hätte ein wenig sinn gemacht!
-
Wenn du recht hast, peho, dann bin ich ja etwas beruhigter. werde mal berichten, was sie mir zu vermitteln haben.
-
Ich habe ähnliche Symptome und mittlerweile um die 11 tsd. runter.
Es äussert sich so, dass der bereits warme Motor hin und wieder bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Drehzahl diesen Drehzahlbereich
um ca. 2 bis 2,5 tsd. Umdrehungen nach oben verlässt. Es ist zudem auch hörbar. Dies sehe ich dann im Display, weil ich in dieser Kraftstoffverbrauchsanzeige bin.
Es regelt sich ab und zu durch eine Abnahme des Gaspedalsdruck. Aber manchmal auch nicht und das ärgert mich dann, wenn ich eigentlich
unnötig einen Mehrverbrauch habe.
...ich werde mich nicht daran gewöhnen, sondern hatte deswegen schon um einen termin beimgebeten, den ich am morgigen Dienstag haben
werde.... -
Klacken ist weder mir noch meiner Frau aufgefallen.
Hm Polski,
das kann ich durchaus gut verstehen, weil Frauen können ja auch nur mit den Hacken klacken.... -
Hat jetzt nichts mit der kofferraumwanne zu tun, aber ich hab' mir grad nochmal ein treffen bei esox im harz vorgestellt!
Da fahren 20 IXIS hintereinander die berge rauf und runter und hinter uns doppelt so viele auf motorrädern, die nicht überholen
können..... :-)))
ich schmeiss mich wech......... -
Hallo Robert,
neben deinen anstehenden arbeiten wünsche ich dir aber auch noch viel spaß und freude am fahrzeug. -
Na ja, geil aussehen tut unser Dicker ja sowieso. Und wahrscheinlich hat er schon lange vorher hier mitgelesen bevor er sich angemeldet hat.
Und so viele Begeisterte !!! Das hat ihn umgehauen....das muss wohl so sein...!
-
Polski,
Du hast natürlich Recht, da stimme ich dir voll und ganz zu!
Aber woher weiss er das? Soviel Werbung für den X gibt es ja nu auch nicht! Und in vielen Testberichten
gibt es ja meistens nur die eine Meinung, und das ist die des Redakteurs....