Zwischenzeitlich war ich zur 1. Inspektion mein FREUNDLICHEN.
Habe die Bilder gezeigt, wurde auch gleich nachgeschaut.
Also: Also das kurze total verrostete Stück bei den Vorderädern wäre angeblich kohlenstoffhaltiger dicker Schmiedestahl. Würde anrosten und dann nicht weiter.
Die Radaufhängungen selbst würde ebenso aus geschmiedeten Stahl bestehen und nur oberflächlich rosten. Die anfängliche dunkle Lackierung wäre nur zur Zier da, damit dies besser ausschaut. Der Stahl wäre ebenso sehr kohlenstoffhaltig und würde nur anrosten.
!?!?!?!
also das mit der Zier und dem dünnem nicht funktionellen Lack --> stimme ich voll zu.
Das total verrostete dicke Stück Stahl an den Vorderradaufhängungen bds . --> Also ein Bekannter von mir , alter Schulfreund, meinte auch, dass dieses nie durchrosten würde.
Die anderen Teile hingegen: Die sind meiner Meinung nach gepresst worden und nicht geschmiedet. Außerdem müssen diese Teile Schwingungen auffangen und würden bei zu hohen Kohlenstoffanteil brechen.
Nun hatte mein Urgroßvater und mein Großvater eine Schmiede.
Die geschmiedeten Teile sind zwar im Laufe der Zeit angerostet, aber nie so sehr wie bei meinem Auto!
Ich kann nur jedem raten:
Zum Kaufpreis gehört noch eine zusätzliche Konservierung hinzugerechnet. Falls nicht beim Händler, dann eben woanders. !!!
Kennt sich da jemans aus mit den Teilen ? Kohlenstoffanteil ?
Kennt jemand Zulieferer von Nissan ?
Vielen Dank,
Falls jemand was weiß.