Stand in den Papieren nicht eher was von MPV (Multi Purpose Vehicle) ?
In den Papieren von meinem steht 'M1G' also 'Geländewagen sowie 'Mehrzweckfahrzeug'.
Auch das KBA listet den X-trail bei den Geländewagen und nicht (!) bei den SUV.
Stand in den Papieren nicht eher was von MPV (Multi Purpose Vehicle) ?
In den Papieren von meinem steht 'M1G' also 'Geländewagen sowie 'Mehrzweckfahrzeug'.
Auch das KBA listet den X-trail bei den Geländewagen und nicht (!) bei den SUV.
Stufenlose Getriebe werden auch in LKW, Traktoren, Diesellokomotiven, Baufahrzeugen etc. eingebaut.
Also da, wo besonders viel Kraft gebraucht wird.
Was du menst sind z.B. Dieselhydraulische Antriebe (Lokomotive) oder Hydrostatantriebe.
In LKW sind ganz normale Wandlerautomatikgetriebe verbaut oder aber ein automatisiertes normales Schaltgetriebe.
Siehe hier: "Stufenlose Getriebe werden in Straßenfahrzeugen meist als mechanische Getriebe gebaut. In langsamfahrenden Baumaschinen mit hydraulischen Nebenantrieben gibt es auch hydrostatische Getriebe für den Fahrantrieb, bei denen ein Strömungsmedium die Leistung überträgt. Eine weitere Form der stufenlosen Getriebe sind elektrische Getriebe (Motor/Generator), beispielsweise bei dieselelektrischen Antrieben von Lokomotiven."
"Die Laschenkette arbeitet kraftschlüssig. Das maximal übertragbare Drehmoment beträgt bis zu 400 Nm. Die Änderung des Übersetzungsverhältnisses ist bei CVT-Getrieben in Automobilen im Verhältnis 1:7 bis 1:8 möglich."
Multitronic von Audi: https://de.wikipedia.org/wiki/Multitronic
Hörensagen.
Nein.
Bei jedem anderen Hersteller der auch CVT Getriebe nutzt oder nutzte (Audi z.B.), ist die Anhängelast deutlich niedriger als bei dem gleichen Fahrzeug mit Schaltgetriebe, siehe X-Trail: 1650 kg CVT vs. 2.000 kg Handschalter.
Ein CVT kann halt nur bestimmte Drehmomente (um die 400 Nm) und Zugkräfte übertragen
Laut Konfigurator NUR mit den alten Motoren.
Die ollen Schlorren müssen ja nun schell weg, Zulassung ist nur noch bis 31.08.2019 möglich, danach sind die hier in Europa 'Kernschrott'.
Wieso? Rein rationale Entscheidung.Hat nach wie vor den geringsten Verbrauch, gute Reichweite und Kraft.
In der aktuellen Ausführung sauberer als die Benziner, was spricht dagegen?
Ja, wenn du den 1,6er wählst.
Beim 2,0 dci liegt der Verbrauch, isnbesondere als AT, in der regel über dem des Benziners.
Ich habe gerade mal mobile.de durchforstet. Visia sind nicht sehr häufig, aber ich habe sowohl einen Diesel als auch einen Diesel gefunden und die hatten beide die Scheibe vor dem Nissanzeichen.
Ihr habt gesehen, dass beide Bilder von nem FL sind?
Ja, und ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, es kann auch NICHTS mit dem Notbremsassistenten zu tun haben, denn den haben, so wie Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent, alle vier Ausstattungsvarianten, der Visia Ausstattung fehlt nur der Fernlichtassistent.
Das erklärt auch warum die FL-Modelle Probleme mit dem Radarsensor haben und die VFL-Modelle nicht
Da die zwei Systeme unterschiedlich arbeiten, kann man das so pauschal nicht sagen, denn das Radar im Grill 'sieht' Sachen die dem des VFL gar nicht 'auffallen'.
Ja, dahinter verbirgt sich das Radar, bei Mercedes ist es übrigens an der gleichen Stelle, bei BMW sind es meist zwei kleine Kästchen rechts und links neben der Niere...
Stimmt, der 2,0 dci ist prädistiniert für AT.Bei 12% 1650 kg Anhängelast, bei 8% 2000 kg.
Da ich herausgelesen habe, dass du wohl eher in der Muschelschubsregion als in einer Schluchtiregion wohnst, kämste ja ggf mit der 8% Regelung hin.
Da sollte der Händler aber noch mal zu einer Schulung gehen.
Das ist mein KFZ Schein. Ist sogar eingetragen...
Hatte das vom Handy gepostet, hab anscheinend das falsche Posting zum zitieren erwischt.
Denke aber du weißt aber trotzdem welches deiner Postings ich meine.