Auf Nachfrage bei meinem Freundlichen wegen Erinnerungskärtchen für Inspektionen etc. bekam ich leider nur zu hören,
dass sie dies nicht täten.
So ein Kärtchen bekommen meine Eltern bzw. ich natürlich auch.
Auf Nachfrage bei meinem Freundlichen wegen Erinnerungskärtchen für Inspektionen etc. bekam ich leider nur zu hören,
dass sie dies nicht täten.
So ein Kärtchen bekommen meine Eltern bzw. ich natürlich auch.
4low dürfte eine Geländeuntersetzung sein.
Richtig, das ist beides Gesperrter Allrad, wobei bei 4lo zusätzlich noch die Untersetzung zugeschaltet ist.
Sollte nur bei losem Untergrund benutzt werden.
@Füso
Ist der Allrad beim Pathi denn gleich wie beim X-Trail? Also dass er sich dazu schaltet je nach Bedarf? Oder hatte der permanent die Sperre drin?
Ob das 1:1 der identische ist, weiß ich nicht. Aber von der Arbeitsweise her auf jeden Fall.
Variable Verteilung der Antriebskräfte bei 'Auto' von 100% hinten bis hin zu 49% vorne und 51% hinten.
Der Schalter des 2,5er R51 hatte folgende Stellungen: 2WD, Auto, 4hi, 4lo
Beim 3,0 V6 fehlte wohl aus Sicherheitsgründen (Drehmoment!) die 2WD Stellung, der war also immer mit eingeschaltetem Allrad in Bereitschaft unterwegs.
Den Fußsensor habe ich nicht. Kann man diesen nachrüsten?
Gute Frage...
Am besten mal beim Händler nachfragen.
Mit dem Fußsensor kann man die Klappe auch wieder schließen, am Donnerstag ausprobiert.
Fahrzeuge mit dieser Funktion haben somit vier Möglichkeiten die Klappe zu öffnen bzw. zu schließen.
Schalter im Innenraum
Taster auf der Fernbedienung
Taster an der Heckklappe
Fußsensor
Allrad habe ich auch immer auf Auto, scheint bei mir keinen Unterschied zu machen.
Stuehmi: Alles klar.
Beim Pathfinder gab es definitiv einen etwas höheren Verbrauch, zudem wurde der Wendekreis größer und das Lenken etwas schwergängiger, daher bin ich den, außer bei starkem Regen z.B immer nur im 2WD Modus also Heckantrieb gefahren.
Ich nutze den Spritmonitor seit dem kauf des R51 in 2005 und habe vor ein paar jahren aus Langeweile auch die Tankdaten meines Terrano von 1993 - 1996 nachgetragen.
Interessant zu sehen wie die Technik doch voran schritt. Der R51 ist der Enkel, weniger Hubraum, 700 kg schwerer, 35 km/h schneller und mehr als 2 liter weniger Verbrauch.
Den T32 habe ich jetzt am Donnerstag das erste mal nachbetankt, aktuell steht der Verbrauch noch bei 9,3 ltr, bei den ganzen Kurzstrecken und Allrad auf 'Auto' bislang aber auch nicht verwunderlich.
Btw. bei mir wird der Verbrauch bereits angezeigt...
Ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren, allerdings sind meine Eltern und ich inzwischen wohl auch in der Top 5 der Stammkunden.
Meine Eltern seit 1985, ich seit 1987.
Das Verhältnis zum Junior kann man schon fast als 'Freundschaftlich' bezeichnen.
Bdei Abholung des T32 war der Tank 1/4 voll.
Bei einem Werkstattaufenthalt gibt es immer einen kostenlosen Leihwagen oder Fahrdienst, oder ich warte darauf wenn ich Zeit habe (Inspektion z.B.)
Bei meinem ist die erste Inspektion auch inklusve, steht auch im Kaufvertrag drin.
hi boner,
schon mal einen umstieg von murano auf infiniti gedacht? die haben ebenso schöne SUVs.
Ja, eigentlich wollte ich meinen R51 auch durch einen QX70 ablösen, aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich dagegen entschieden, technisch ist das nun mal immer noch 'ein oller Schlorren', da ebenfalls Anfang der 2000 entwickelt, neu zudem eh nur noch als Benziner lieferbar.
ich denke schon das die Langstrecke mit dem X-Trail angenehm zu fahren ist, da kann ich dir Mitte Januar mehr zu sagen, wenn ich nach Leeuwarden zur Körung fahre. Aktuell ist die längste Strecke gerade mal 40 km am Stück gewesen und wegen Schnee steht der jetzt eh da der Satz Winterreifen, bestellt am 9.11., noch immer nicht da ist.