Beiträge von Phryso

    Dafür, dass er im Drittelmix mit 5,7l angegeben ist, ist das schon krass!
    Schon mein Verbrauch von knapp über 7l finde ich für einen modernen Diesel, der nur auf Langstrecke sinnig bewegt wird, zu hoch.
    Irgendwo hier im Forum ist das schon Mal diskutiert worden. Dabei wurde auf ein Urteil verwiesen, wonach eine Abweichung über 10% von den Verbrauchsangaben des Herstellers zur Wandlung führen können...

    Jein...
    dein Fahrzeug muß dann beim NEFZ auf dem Prüfstand eine Abweichung von +10% haben, nicht im 'Resl Life'.


    “Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen."


    Das steht im Prospekt bzw. auf der HP, kann nur sein das dies jetzt bei den aktuellen Angeboten auf den WLTP Test bezieht.

    ...das würde ich so nicht unterschreiben!

    Naja, wenn man mal in den ganzen Portalen schaut, ist das Schaltgetriebe beim 2,0 eher recht selten vertreten.
    Mein Händler hatte den 2,0 FL auch nur als AT da stehen, deswegen konnte ich den ja direkt mitnehmen und sein VFL Vorführer mit dem 2,0 ist auch ein AT.

    Ja, die Heizung ist sehr schnell warm. Nach 1 km kommt schon die erste leicht warme Luft.


    Dagegen war der Pathfinder immer ein Eisschrank, isr ein bekanntes Problem da der Innensensor dirket neben dem CD Wechsler angebracht ist und so falsche werte geliefert bekam. Aber auch der Zeitraum bis warme Luft kam, war sehr lange, unter 5 km ging da gar nix.


    Der R51 war mit Abstand der Nissan mit der schlechtesten Heizleistung den ich besaß.

    Natürlich hat er ein Sportmodus wenn der Hebel nach links gedrückt wird erscheint Ds und dreht gleich 500 Umdrehungen höher und das macht er bei jedem Gangwechsel dreht er 500 mehr als im D Modus.
    Schiebt man dann den Hebel nach vorn oder Rückwärts + - dann erscheint die Zahl in welchem Gang er ist und man kann selber die 6 Gänge durch Schalten :thumbup:

    Es sind 7 Gänge, zumindest im Facelift T32.
    Ja, wenn man von D rüber schaltet steigt die Drehzahl leicht an und beim beschleunigen schaltet er erst beim erreichen des roten Drehzahlbereich selbst.


    Auf der Autobahn macht es keinen Sinn in die manuelle Gasse in den 7. Gang zu wechseln, senkt die Drehzahl nicht. Bei Landstraßentempo senkt der allerdings die Drehzahl auf knapp 1600 Umdrehungen anstatt den sonst üblichen 2000.

    Ey Mädels,
    lest doch nochmal, was ich schrieb:
    Über den S, und das soll doch wohl sport heissen, oder irre ich (?) in die hand (auch manuell...)schaltung...
    mann mann mann, augen auf beim eierkauf..... :whistling:

    Hast du da ggf noch eine Taste die du drücken kannst?
    Der FL T32 hat nur die Gasse für den normalen Automatikmodus und jene für Handschaltung sowie den taster für die Handbremse, das wars...

    Ich habe zwar heute mittag oben im Wald einen Baum fallen sehen, aber ansosnten ist hier bei uns nix passiert, ein paar stärkere Böen, das wars.

    Also "S"portlich habe ich das nie gesehen... eher "M"anuell... :D

    Ja, ist auch eher M. ;)
    Man bestimmt halt die Schaltpunkte selbst, vielleicht nennt er es 'S' weil das Auto da die Gänge vor dem (selbst)hochschalten bis in den roten Bereich ausdreht was es beim normalen AT Modus nicht macht, da schaltet er bei maximal 4000?
    ich nutze die manuelle Gasse nur beim gleiten auf der Landstraße, denn da kann ich Fahrstufe 7 bei niedriger Drehzahl nutzen. Schalte ich bei 100 von AT in M und schalte in den 7. hoch fällt die Drehzahl von 2000 auf 1600 Umdrehungen.
    Ab 120 gibt es Drehzahlmäßig keinen Unterschied mehr, da bleibe ich dann im normalen AT Modus.