Beiträge von Phryso

    Kann mir jemand sagen ab welcher Geschwindigkeit das CVT autom. Getriebe in die 7 Stufe schaltet. Es wird immer wieder gesagt der XTrail 2.0 EZ 2017 habe 6 Stufen.
    Stimmt nicht, hat eigentlich 7 Stufen, beim manuellen Schalten kommt man bis 7.

    Ich denke mal in einem Bereich von 120 - 130 km/h, denn ab dann gibt es keinen Drehzahlunterschied mehr, wenn man von 'D' in die manuelle Gasse wechselt.
    Bei 100 z.B. wechselt es in Stufe 6 und wenn man dann '7' einlegt, fällt die Drehzahl unter 2000 Umdrehungen.

    Sind die 1000 bei Nissan mit Reifen? Bei mir meinte er die 1200 (ca.) sind nur die Felgen... wenn man hier die von mir geposteten 17 Zöller nimmt + ein vernünftiger Reifen (sagen wir mal 150 Euro das Stück) hat man die für 1200 halt schon am auto

    Bei mir war das das Komplettangebot über einen Reifenhändler im Internet.
    Auch das Angebot von Nissan für 1200 € war ein Komplettsatz, aber da auch schon nicht lieferbar, so wie der Satz aus dem Internet später ebenfalls.


    Danach hat er Reifen und Felgen hier Lokal besorgt.

    das werd ich vermeiden.....der dicke Diesel mag bestimmt keine 4.000 u/min....auch nicht, wenn eingefahren... ich nehm an, du fährst Benziner ;)

    Beim Kickdown schaltet er auf D bei ~3700 Umdrehungen, im manuellen Modus bei 4000 Umdrehungen hoch.

    Macht er nicht, unser lieber Dicker.Das ist genau das, was ich etwas vermisse.


    Beim CX5 hast du die Autotür zugehauen und hast nach 2-3 m im Weggehen das Klacken der Gesamtverriegelung gehört und die Karre war zu.

    Die Nissan verriegeln sich schon selbst, aber nicht nach einer Situation wie dieser.


    Die Selbstverriegelung funktioniert nur, wenn er entriegelt wird und danach keine (!) Tür / Heckklappe geöfnet wird. Das hatte mein Primera P12 von 2003 schon so.

    Trotzdem braucht er nicht nochmal angehen ich kann einfach die Zündung abschalten und fertig.

    Ja, aber dafür mußt du halt tatsächlich daran denken bei ausgeschaltetem (!) Motor den Knopf zu drücken, da dies evtl. nicht jeder macht (da der Motor ja aus ist) geht der Motor halt bei Stellung 'P' beim AT bzw. lösen des Fahrergurtes eben wieder an.

    Am besten ist es beim Parken man hält an er geht aus stellt man auf P geht er nochmal an ;(;( macht kein Sinn das Teil

    Doch, das macht sogar sehr viel Sinn.
    Wenn du anhältst, der Motor ausgeht und du den Fahrergurt löst, geht er z.B. auch wieder an.


    Dadurch mußt du bei Fahrtende den Motor 'eigenhändig' abstellen. Ansonsten würde der ja irgendwann später von selbst wieder anspringen, auch wenn der Schlüssel nicht in der Nähe ist und du vor verlassen des Autos bei stehendem Motor nicht noch mal auf den Knopf drückst um ihn tatsächlich auszuschalten.


    Ich muß das jetzt mal beobachten bei meinem, sind ja erst einmal ungünstige Voraussetzungen um einen verläßlichen Verbrauch zu ermitteln, Winter, viele Kurzstrecken, Winterreifen. Aktuell habe ich den seit 13.11. ohne die Erstbetankung ja erst zweimal getankt.
    Nächste Woche steht Friesland auf dem Programm, Zum einen Langstrecke, zum anderen Muschelschubsland. Ich hoffe ich kann mit dem Ixi die Wegstrecke in NL ebenso gut überbrücken wie mit dem R51 der hatte 20 ltr mehr Tankinhalt.
    Ich tanke immer noch einmal an der Aral in Isselburg kurz vor der Grenze zu NL, beim R51 hat das gereicht für meine Fahrten in NL und sogar zurück bis Montabaur.
    Ich befürchte das klappt mit dem X-Trail nicht ganz.

    Wie schon geschrieben, es funktioniert (noch?) nicht.
    Ich mußte tatsächlich auch auf dem Rückweg in Isselburg tanken, lt. BC klaffte eine Lücke von rund 50 km zwischen Reichweite und noch zu fahrender Strecke.


    Absolute Verbräuche waren bei Montabaur - Isselburg, sowie Isselburg - Friesland - Isselburg echte 8,19 ltr Diesel.

    Meiner ist schwarz weil er so gerade beim Händler stand.
    Der vorherige war silber und das hätte ich auf keinen Fall genommen.
    Bei einer Bestellung wäre die Wahl auf Orange gefallen.