Beiträge von Phryso

    Heute haben wir eine sehr entspannte Urlaubsfahrt über 45km über Land und Dörfer gemacht -> 6.1L/100km.
    Es geht, man muss es nur wollen.

    Den Wert werde ich mit dem 2,0 und CVT wohl nie erreichen.


    Lt. BC der absolut niedrigste Verbrauch war Ende Februar in den NL, ab Tanken in Rees bis nach Lunteren.
    Da ich durch wenig Verkehr besser durch kam als gedacht, fuhr ich ab da auf der AB nicht über 120, teilweise sogar noch weniger und auf der Landstraße in NL ist eh Limit 80 km/h. Also eher Schleichmodus.


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    Die niedrigste 'echte' Verbrauch war im Januar, ebenfalls auf einer Route nach NL mit 8,19 ltr.

    Kommt auch auf die Topographie an...


    Mein Händler sagte mir direkt, hier im Westerwald kriegste den 2,0 AT nicht unter 8 ltr und er hat bislang recht. Im Verhältnis war der Pathfinder der 500 kg schwerer war, sparsamer. Den fuhr ich auf Landstraße mit 20 km und mehr je Strecke auch mit 8,x ltr, in den NL sogar auch mal mit einer 7 vor dem Komma.
    Lt. BC benötigte ich die letzten Tage auf einer 16 km langen Strecke Landstraße und Ortsdurchfahrten 8,6 ltr lt. BC, weniger habe ich nie geschafft.


    Mal sehen wie es mit den Sommerreifen und bei wärmeren Tempraturen wird, denke aber das die '8' vor dem Komma bei dem Spritmonitorverbrauch stehen bleiben wird.
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/884100.html


    Auch mußte ich mich gestern bei der Abgabe des Dicken entscheiden ob ich bar oder mit EC bezahlen möchte.
    Auf Rechnung wird nicht akzeptiert.

    Das ist eigentlich in Werkstätten eigentlich Standard - Bezahlung bei Abholung.


    Ich zahle meine Rechnungen zwar per Überweisung, aber ich bin dort auch bereits seit 1987 Kunde, meine Eltern seit 1985.

    Solange fahrt ihr die....?
    Ich kriege schon jedes mal nach 3-4 Jahren das große Jucken, mir was Neues zu holen. ?(

    Hatte ich bis zum R51 auch...
    Aber der war so genial das ich den 12,5 Jhare fuhr und auch noch etwas länger gefahren wäre, hätten nicht ggf kostspielige Reparaturen ins Haus gestanden (Irgendetwas mit den ABS Sensoren hatte er beim Verkauf), dazu war der Auspuff noch Original, fing aber leider am Krümmer (!) an zu blasen, Stoßdämpfer noch Original, ich hätte den typischen Rostschaden an der Heckklappe machen lassen müssen (Rost um den Chromgriff)...

    @Esox hat bestimmt eine Nadel in die Spritzdüse gesteckt und damit die Stellung geändert.

    Wenn die Düse die gleiche ist wie beim R51, dann kan man die nicht einstellen.


    Das hier stand beim R51 im Handbuch:


    "Einstellung der Waschdüsen
    Dieses Fahrzeug ist mit nicht einstellbaren Waschdüsen ausgestattet.
    Falls die Waschflüssigkeit nicht ausreichend oder richtig versprüht
    wird, sicherstellen, dass die Waschdüse richtig eingebaut ist.
    Wenn die Waschdüse richtig eingebaut ist und die Waschflüssigkeit
    nicht ausreichend oder richtig versprüht wird, Waschdüse
    ersetzen."

    Bei meinem 93er Sunny gab es die Füllstandswarnung schon. Deshalb gehe ich davon aus, dass die im Dicken auch drin ist, vielleicht auch Variantenabhänngig. Da aber 4,5l reingehen, habe ich noch nie soviel verbraucht...

    Ich fahre seit 30 Jahren privat ausschließlich Nissan, da hatte bislang keiner eine solche Anzeige, weder der 200L, noch C31, WD21, P11, P12, R51 oder jetzt der T32.

    Klar geht das. Klappt ja sogar mit Büschen oder einer Hecke.

    Richtig, es gibt hier bei mir zwei Stellen wo der schon mal reagiert, meist in einer Kurve. Einmal leitplanke, einmal Büsche.
    Die rote Warnung hatte ich auch schon mal, aber ohne Bremsung.

    Start- Stop arbeitet die verschiedensten Parameter ab. Sollte einer über der Vorgabe sein, löst er nicht aus.
    Z.B. Heizung fordert mehr Energie, Klimaanlage muss noch kühlen, Motor noch zu kalt,.....
    Erst wenn alle Werte/ Vorgaben erfüllt sind, schaltet er ab.
    Fußsensor ist ein Fehler in der Betriebsanleitung, wird nur am amerikanischen Markt angeboten. Wurde mit so von Nissan- Austria mitgeteilt.
    Warum dies in Österreich nicht angeboten wird, konnte mir keiner erklären.

    Motor zu warm ist auch ein grund das die sich nicht einschaltet.
    Meiner hat Fußsensor, aber der hat sich die Arbeitsweise der Start-Stop zueigen gemacht. mal klappt es gut, mal eher nicht so gut. :D