Beiträge von Phryso

    1: das hatte ich noch nicht, allerdings ist es der 2,0 dci


    2: Doch, auch im AT Modus wird der 7. Gang genutzt, aber erst ab so rund 120 km/h. Wenn du da hin und her schaltest bleibt die Drehzahl nämlich gleich.
    Es ist schade das im AT Modus bei Landstraßenfahrt 100 km/h der 7. Gang nicht eingelegt wird.


    3. keine Ahnung, nutze den Tempomat äußerst selten (nur bei leerer Autobahn)

    die Diskussion gab es hier bereits,
    laut ADAC könnte der Fahrzeughersteller eine Ausnahmegenehmigung für das Fz als "Lagerware" beantragen - wie weit das auch der Händler kann muss man erkunden:


    https://www.adac.de/infotestrat/neu_in_2018.aspx

    Ja, mit diesen Ausnahmegenehmigungen (für jedes Auto eine eigene) hat Infiniti noch bis zum Juni 2016 insgesamt um die 200 QX70 mit dem 3,0 ltr Diesel zugelassen. Erst ein Jahr nach Inkrafttreten der neuesten Euronorm ist endgültig Schluß mit einer Neuzulassung.

    Also ich mag das CVT ganz gerne, man muß sich etwas umstellen, aber es ist ein (für mich) angenehmes fahren, allerdings berghoch immer etwas über Drehzahl, aber da gibt es dann ja Handschaltmodus. Wenn man vom Gas geht rollt er auch sehr schön, man kann also Schwung mitnehmen, das war mit meinem Pathfinder nicht ganz so.


    Mein Verbrauch ist allerdings Landstrasse und Autobahn, Stadtverkehr gibts bei mir nicht, die 5 Ampeln in Montabaur die je nach Richtung auch noch auf Grüne Welle laufen ist ja kein Stadtverkehr, von daher kann ich nicht sagen ob der sich bei dir auch da bewegen wird.


    Wenn du etwas nördlicher wohnen würdest, hätte ich gesagt fahre nach Karlstadt / Hanau zu Noe-Stang, die haben bestimmt einen 2,0 CVT.

    Ausstattung wird aber nicht berücksichtigt. Die Unterschiede kommen tatsächlich von den Rädern bzw. ob mit oder ohne Allrad.

    Beim WLTP in Zukunft schon.


    Deswegen haben die Deutschen und der eine oder andere Importeur ja die Probleme, ausgelastete Prüfstände weil nun nicht mehr nur die Basisausstattung getestet wird.
    Das würde bedeuten jedes Fahrzeug hat einen individuellen Verbrauch der sich dann auch in der Steuer spiegelt.


    Aktuell gibt es da pro Motor nur maximal zwei unterschiedliche Verbräuche die dadurch verschiedene Steuersätze verursachen: Schaltgetriebe und Automatik

    Muss ich dann davon ausgehen, dass ein Tekna mit Scheinwerferreinigung ein dänisches Modell ist? Wenn ja, stellt sich mir aber wieder die Frage, warum unser ortsansässiger Nissan-Vertragshändler einen Tekna mit Scheinwerferreinigungsanlage zum Verkauf stehen hatte. Der wird doch wohl selber nicht mit EU-Rehimporten handeln, oder?

    Das muß kein Re-Import sein.
    Mein 2005er Nissan Pathfinder war z.B. ein 'umgerouteter' der ursprünglich für Österreich bestimmt war, das kann man als Nissanhändler an Hand er Fahrgestellnr im System sehen.


    Wenn gerade in Deutschland eine Nachfrage nach einem bestimmten Modell ist und in einem anderen Land nicht, werden die Fahrzeuge intern 'umgebucht'. Das würde erklären warum es hier Fahrzeuge mit SWA gibt und andere haben keine.


    Mein Tekna hat auch keine.

    Wieso 2018 er? Das ist doch alles der gleiche 1.6 DIG T, der in allen T32 läuft. Oder gibt es da Unterschiede?

    Der X-Trail bekommt einen neuen Benziner.
    Der neue 1,33 ltr mit 163 PS der auch in der neuen A-Klasse von Mercedes werkelt.
    Eine Gemeinschaftsentwicklung von Renault, Nissan und Mercedes.


    Es gibt aber auch Gerüchte das der 2,0 dci durch einen neuen, kleineren, Motor ersetzt wird. Irgendwo las ich das auch dieser Motor nicht mehr bestellbar ist.

    wie schon mal geschrieben , ich hab etwas über 63 Liter reingedrückt :D

    Ich war halt verblüfft, weil ich bislang noch nie in ein Fahrzeug mehr Tanken konnte als der angebliche Tankinhalt aussagte.
    Im R51 gingen niemals über 80 ltr rein, selbst wenn die Reichweitenanzeige nichts mehr anzeigte und die Nadel schon roten Bereich war, waren es nie mehr als 74 ltr


    Normal wird mein Tank auch nicht so leer.
    Ich wollte vor 14 Tagen vor der Fahrt (80 km Entfernung) zu meinem Termin in die Eifel tanken, aber da sich die Fahrzeuge an der Jet in Montabaur (Autobahnnah) um 12 Uhr stapelten, fuhr ich ohne zu tanken in die Eifel und habe erst auf dem Rückweg in Mayen getankt.


    Allerdings werde ich jetzt bei meinen Terminen in den NL immer zwischentanken müssen. Mit dem R51 reichte es in Rees voll z machen, konnte dann drei Tage in den NL (Friesland) fahren und habe auf dem Rückweg dort wieder getankt.


    Denn der X-Trail ist nicht sparsamer als der R51, bzw. braucht er teilweise sogar nen Tacken mehr, hat aber einen kleineren Tank. 8|