Beiträge von Phryso

Peter dann drück noch einmal den Knopf voll durch und du wirst es hören. Ist bei jedem t32 so.

Richtig, das gleiche Geräsuch wie wenn die hinteren Fenster offen sind.

Bis rund 100 km/h macht das (normal) offene Panoramadach eiegntlich kaum Geräusche, auf Kippstellung ist es da defintiv lauter.

Ich hab das nur kurz auf wenn es so heiß ist. Dach auf, Klima an und dann 1 - 2 km fahrenund das Dach wieder zu.

So verschieden sind die Vorlieben. :) Beim Rangieren fahre ich generell ohne Schulterblick, nur nach Spiegel und wenn es hinten eng wird, mit Kamera.

Ich parke inzwischen nur nach Kamera ein, ist immer eine schwere Umstellung wenn ich mit dem T30 meines Vaters fahre...

Laut Papiere hat meiner Euro 6 w und Nissan kann oder wird erst wieder im September liefern. Dann haben alle neuen Motoren die Euro 6 d- Temp Norm

Wahrscheinlich sogar erst später.
    Pegasus hatte irgendwo mal die Termine geschrieben wann welche Motor/Getriebe beim Qashqai ausgeliefert werden.
    Der früheste war Oktober für einen Benziner (Schaltgetriebe), die ersten Diesel ab November / Dezember, sowie der Benziner mit DCT Getriebe. Der Diesel mit Allrad und CVT sogar erst in 2019.

Denke für den X-Trail wird das nicht viel anders sein.

Das es 2 neue Motoren für den X-Trail geben soll ist mir hingegen ganz neu. Auf der HP kann man sich weiterhin die bekannten Motoren konfigurieren lassen. Woher hast du diese Info?

Von meinem Autohändler und das bereits im April.
    Dann haben die die noch nicht raus genommen, beim Qashqai ist aktuell nur noch der 1,2 dig-t Benziner verfügbar.

Irgendjemand schrieb hier oder auf FB den 2,0 dci mit CVT bekommt man inzwischen nur noch in Orange und als 7 Sitzer.

Im Nachbarort hat jetzt jemand seinen alten schwarzen T32 gegen einen T32c in blau getauscht, weiß aber nicht ob das der 2,0 ist. Muß ich meinen Händler mal fragen was das für einer ist.

Ich glaube vielmehr dein Händler findet keinen Lagerwagen mehr mit der betreffenden Ausstattung und Farbe. ;)
    Seit Mai (?) konnte ja kein X-trail bei Nissan mehr konfiguriert werden.

Zu zertifizieren ist bei deinem bestellten ja nauch ichts, der ist Euro 6b.

Wenn dein Wagen ab September kommt ist der immer noch 6b und muß ggf mit einer Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.

Alle normal neu zugelassenen X-Trail ab September werden neue Motoren haben, 1,33 ltr Benziner und 1,75 ltr Diesel, der 2,0 dci fällt weg.

Euro 6b - warum das denn?
    Hat ja meiner von 2016 schon Euro 6c.

Nope, hat er nicht.
    Wenn mein 2017er FL Euro 6b hat, hat dein 2016er bestimmt kein 6c.
    Ich habe Schlüsselnummer 36WO

"Schlüsselnummern 36WO bis 36YO (Prüfung nach NEFZ); 36BA bis 36BC (Prüfung nach WLTP)"

Zumal die 6c für Neuwagen erst zum 01.09.2018 eingeführt wird und trotzdem quasi direkt obsolet ist wegen der gleichzeitig eingeführten 6d-temp die eigentlich erst ab 01.09.2019 für Neuwagen gelten müßte.

Für Neumodelle (Typzulassung) galt Euro 6c bzw. 6d-temp bereits ab 01.09.2017
    https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

http://www.autobild.de/artikel…n-fuer-diesel-517811.html