Beiträge von Phryso

hallole hab den neuen x trail tekna 2018 und meine spracherkennung funktioniert auch nicht samsung s7 . Die Taste am Lenkrad hat Null Funktion

Das liegt daran das der T32c (also das Facelift) gar keine Sprachsteuerung mehr verbaut hat, bei den älteren gibt es hingegen wohl eine.

Der Knopf ist beim Facelift für die Annahme von Telefongesprächen bzw. um das Telefon mit dem Connect system zu verbinden, wobei es beim Iphone anders herum geht, da läßt man das Telefon suchen und bestätigt dann am Radiodisplay.

Ich will also nur zusätzlichen Staumraum für Kleinkram. Ich muss beruflich z.B. meist Gummistiefel und Schutzhelm mitführen, außerdem brauche ich auch Platz für die abnehmbare AHK. Für alle diesen Kram ist das vordere kleine Staufach nicht ausreichend.

Also Stiefel, Helm und Co passt da eh nicht rein, das Fach ist keine 10 cm hoch. AHK könnte zum einen Knapp werden, zum anderen würde die unkontrolliert rumrutschen.

Ist ja komisch laut meinem Händler ist mein X-Trail das 2018/2019 Modell.
    Langsam kommt da schon durch einander, den der 6d-temp ist ja das 2019/2020 Modell und kommt erst ab Februar 2019 zu den Händlern. Aussage vom Nissanhändler.

Dein Modell ist, so wie auch meines, das 2018er, erschienen im September 2017.
    Bei den Autoherstellern beginnt das neue Modelljahr Standardmäßig nach den 'Werksferien'.

Das Modell 2019 gibt es allerdings noch gar nicht, das wird erst Anfang nächsten Jahres ausgeliefert, kann aktuell nur bestellt werden (die ersten Qashqai werden im Dezember ausgeliefert) und die haben durch die Bank neue Motoren.

@peho: Natürlich bekommt auch der X-Trail das neue Navi, so wie alle anderen Modelle auch, die hantieren doch nicht mit zwei verschiedenen Gleichzeitig herum.

Ich schrieb 'das neue Nissan Connect', also ab Modelljahr 2019, sprich Auslieferung neue Modelle ab September (Euro 6d-temp Fahrzeuge).

Deswegen haben die ja auch an dem 'alten' Connect nicht mehr weiter gearbeitet (neue Apps, etc.)
    Die 'neuen' X-trail werden dann ja auch das Pro Pilot system drin haben mit teilautonomen Fahren im Stau und komplett automatischem einparken.

Da schließe ich mich dir an.
    Ich hatte das TomTom ab Werk im CX5. War um Längen besser wie das Nissan Ding.

Das neue Nissan Connect bei Nissan ist ja auch von TomTom, inkl. Apple Car Play und dem Android-Gedöns..

"Die aktuelle Auflage des Nissan-Connect-Systems mit Sieben-Zoll-Touchscreen (der immer noch von einigen Plastik-Tasten flankiert wird) unterstützt die Smartphone-Anbindung über Apple CarPlay und Android Auto, worüber sich problemlos navigieren lässt. Wer lieber auf ein festeingebautes Navi setzt, kann auf das neue Tom-Tom-System mit verbesserter Zieleingabe, 3D-Kartendarstellung und Echtzeit-Verkehrsdaten (für fünf Jahre kostenlos) zurückgreifen."

https://www.n-tv.de/auto/Nissa…rieb-article20678958.html

Der Gasfuß macht den Verbrauch. (*)Maßgeblich ist die Stellung des Gaspedals.
    Beschleunigen mit durchgetretenem Gaspedal z.B. wirkt sich sehr deutlich aus.
    Klingt alles doof. Ich hab das auch erst lernen müssen.

* natürlich spielen da noch andere Faktoren mit.

Nein, das ist es nicht.
    Es wird die Multitronic sein, die für den Mehrverbrauch sorgt.
    Ich komme auch in Niederlanden mit dem T32 nicht auf die niedrigen Werte die ich mit dem eine halbe Tonne schweren Pathfinder realisieren konnte.
    Ebenso liegt der Verbrauch hier über Land knapp über dem des R51.
    Das bedeutet, das ich schlimmstenfalls sogar dort nachtanken muß (Gleicher, bzw. höherer Verbrauch bei 20 ltr weniger Tankinhalt).

Wie ich schon mal schrieb, mein Händler sagte mir sofort das der 2,0 dci nicht gerade für seine Sparsamkeit bekannt wäre und Verbräuche unter 8 ltr seltensheitwert haben bzw. im Mittelgebirge quasi nie zu erreichen sind.