Beiträge von Phryso

    Wie schnell reagiert der Fernlichtassistent eigentlich. So wie ein Mensch, oder schneller? Ich habe den noch nie ausgetestet.

    Für mein Empfinden sehr schnell, vor allem auch auf der Autobahn, da haben viele Systeme wohl so ihre Probleme.


    Ich bin jetzt seit November 2017 deutlich mehr Kilometer mit Fernlicht gefahren als in den 20 Jahren davor zusammen genommen.von daher habe ich quasi keine Erfahrung mit 'händischer Schnelligkeit' weil ich, wenn ich tatsächlich mal das Fernlicht benutzt habe, nicht mehr daran gedacht habe abzublenden. :whistling:


    Dieser Assistent ist übrigens der am besten funktionierende im X-Trail, gefolgt von der Schildererkennung und mit weitem Abstand folgt dann der Notbremsassistent.

    Du meinst die neuen Modelle von Nissan, oder allgemein?
    Nissan hat solch eine Funktion meines wissens nach, in keinem Fahrzeug verbaut.


    Das gibt es bei Daimler oder Opel,aber nicht bei Nissan

    Kurvenlicht ja, aber adaptives Fernlicht mit Ausblendung der entgegenkommenden Fahrzeuge hat er nicht, der Fernlichtassistent blendet bei Gegenverkehr oder im Ort (wenn die Beleuchtung dort hell genug ist) ganz normal ab und später wieder auf.

    Kein Hersteller hat einen eigenen Pannendienst, die haben alle mit den großen Diensten (ADAC, AvD, etc.) Verträge und die kommen dann im Auftrag von Nissan, Mercedes und Co, auch wenn es sich so liest als wenn die eigene Leute losschicken.
    Da dies aber keine ADAC Leistung ist, erscheinen diese Pannen z.B. auch nicht in der ADAC Pannenstatistik. ;)


    Dein Händler scheint genauso drauf zu sein wie meiner. :)


    Ein BMW X1 !!! Hahaha...mein Dicker ist ein automatik, der BMW ein Schalter...da geht es schon los mit gleichwertig. In dieser Nussschale, welche ein BMW-Emblem tragen darf, mussten wir heimfahren, nach groben 30/50 KM kam eine Warnmeldung bei nächster Gelegenheit das AdBluezeugs nachzufüllen. Ehm nö, werde ich nicht.

    Kannste zwar machen, aber dann haste ggf in Kürze das zweite Fahrzeug das nicht startet. Kein AdBlue = kein Motorstart, und das bereits bevor der Tank restlos leer ist.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass diese beiden Motoren (Benzin u. Diesel) die finalen Motorisierungen sein werden, bevor nächstes Jahr ein neuer X-Trail auf den Markt kommen soll. Dann evtl. doch noch mit Hybrid-Option? Toyota, Honda u. Mitsu machen es vor.

    Naja, den X-trail gibt es ja seit 2(?) Jahren auch als Hybrid.


    2,0 ltr Benzinmotor mit 142 PS + E-Motor von 40 PS und einem Akku von 35 kw (wobei das zum einen ja eigentlich kWh heißen müßte und mir zudem etwas groß vorkommt, das wäre ja ein Akko so groß wie beim Leaf...)


    Wenn es diesen X-Trail hier geben würde, hätte ich mich wohl für den entschieden.


    https://www-europe.nissan-cdn.…HYBRID-2018-CATALOGUE.pdf

    Dann werden die Dicken wieder besser!
    Im Ernst, schon krass die Auswirkungen.

    Wie soll das denn gehen?
    Unsere X-Trail wurden bislang eh in Japan gebaut, einfach mal auf die Fahrgestellnummer schauen.


    Meine beginnt mit JN1TFNT32.....
    Ein X-Trail aus Sunderland würde mit SJN... beginnen


    Nur 'JN' steht für ein ein in Japan gebautes Fahrzeug.