Beiträge von Phryso

    Also für den Pro Pilot irgendwann wie @Harald-RS geschrieben hat?

    Also bei den bisherigen Bildern (Rechtslenker) mit pro Pilot Taste sitzt die auf dem Wippschalter, also da wo bei uns Tempomat und Limiter sitzt. Somit könnte der bei 'uns' dann tatsächlich auf der unteren 'jetzt noch Blindtaste' liegen.

    Linkslenker Europa

    Wie man an den zwei Bildern schön sieht.


    Linkslenker: linke der drei unteren Tasten auf der rechten Lenkradseite Blind
    Rechtslenker: der Wippschalter rechts blind bzw. auf dem einen Foto nur mit dem Limiter versehen (Ausstattungsabhängig)

    Bei der Linkslenker version sind zum Telefonieren dort 2 grosse Tasten. Links und rechts jeweils eine und nicht in einem Feld 2 Tasten wie bei der Rechtslenker version.
    So habe ich es zumindest gesehen....

    Im Gegensatz zu den Lenkstockhebeln (rechts Licht, links Scheibenwischer) sind die Tasten im Lenkrad des Rechtslenker auf diesem Foto nicht vertauscht, links Radio und BC, rechts Telefon und Tempomat. Die blaue ProPilot Taste ist an der Stelle des Auswahlhebels Tempomat / Limiter bei unseren Fahrzeugen.


    Bei dem zweiten Foto (mit dem Lenkrad das unten grau ist) sieht es so aus, als ob an Stelle unserer Blindtaste der Tempomat liegt und der Limiter da wo er bei uns auch liegt und die Taste drüber ist dafür hier blind.

    Wenn die X-Trail so lange halten wie bei meinem Pathfinder oder dem Primera P11, dann hast du sehr lange Ruhe bis da mal ein Leuchtmittel kaputt geht.


    Beim Pathfinder ging eine der H4 Birnen nach 7 Jahren kaputt. Wir haben dann beide ausgewechselt und die noch intakte als Reserve ins Handschuhfach gelegt. Da lag die noch immer als ich den Ende 2017 im Alter von 12,5 Jahren verkaufte.


    Sprich, eine H4 Birne in 12,5 Jahren defekt.
    Allerdings stand der Lichtschalter nie auf 'Auto' und ich bin auch tagsüber außer bei Nebel etc. nicht mit Licht gefahren.


    Beim jetzigen erübrigt sich die Frage der Erreichbarkeit eh, wenn kaputt muß sowieso der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden (LED).

    Mittlerweile wissen die selbst nicht so genau, wie es weitergeht. (so ist mein Empfinden) Einerseits die Diskussion seit dem Ghosn-Abgang, die daraus resultierenden Diskussionen bzw. Zwistigkeiten zwischen Röno und Nissan. Dann wieder Meldungen aus Japan, dass sich die Marke wieder "Gesund" schrumpfen möchte und die Produktion drosselt usw.

    Ja, das sieht in der Tat so aus, dazu der Rckzug von Infiniti vom europäischen Markt, alles etwas chaotisch wie es scheint.

    Moin



    Ich arger mich dass es immer noch keine Benziner gibt’s mit 4x4.
    Sollte es nicht ändern wird 2019 mein X-Trail Erlebnisse zu Ende gehen :(
    Discovery Sport steht schon im Sicht sonst

    Das wird sich wohl nicht ändern, insbesondere jetzt wo der Motor noch kleiner ist als vorher, Allrad kostet Gewicht und Kraft.

    Ich glaube nicht. Ich denke, das kann nur Nissan Europa. Denke auch der Freundliche kann das im System nicht sehen bzw. nicht herauslesen.

    Doch, der Händler kann das auch sehen.
    Meiner, bzw. das Mädel das beim Fahrzeugwechsel alles fertig machte, hat mir da nachdem ich den Dicken 12,5 Jahre hatte gesagt, dass mein R51 ursprünglich für Österreich vorgesehen war.

    Unserer schaltet auch nicht automatisch in den 7. Gang...wir fahren viel Langstrecke, bisher musste ich das manuell erledigen.


    Werde ich mal unseren Freundlichen fragen.

    Also zumindest beim Faceliftmodell (da wurde einiges am Getriebe geändert), ist ab Tempo ~ 120 die Drehzahl bei AT und Handschaltmodus gleich - also sind die dort beide in der gleichen Fahrstufe.


    Einzig bei Geschwindigkeiten im Landstraßenbereich (also bis 110 km/h) schaltet die AT nicht in die höchste Stufe, da sinkt bei Handschaltung in Gang 7 die Drehzahl bei gleichem Tempo um 200 - 300 Umdrehungen.