Beiträge von Mucker

    Ich weiß ja, wie du das jetzt gemeint hast. :D
    Aber genau das Gegenteil ist normalerweise immer noch ,in', mal abgesehen von Ausnahmen. Es geht nichts über Firmentreue und Loyalität gegenüber seinem Arbeitgeber. Solche Leute braucht ein Unternehmen.
    Diejenigen, die ständig wechseln, ob gewollt oder gekündigt, bekommen doch nie richtig ein Bein auf den Boden. Die sind die ersten, die marschieren müssen, wenn gesund geschrumpft wird. Mal abgesehen von der Belastung des Stammpersonals, solche immer wieder neuen Mitarbeiter anlernen und einarbeiten zu müssen. Haben sie sich eingearbeitet, sind sie schon wieder weg. Das bringt keinem was.

    @peho49 ja genau. Ich habe im letzten Jahr 2 Leute angelernt und keiner war Willens länger als ein halbes Jahr zu bleiben. Neben meiner Arbeit einen anzulernen war das auch eine zusätzliche Belastung. Aber lassen wir das mit Arbeit.
    Zurück zum Thema Dieselverbot.

    Gibt es bei den neuen Modellen (T32) nicht, da wird es der T31 auch nicht haben. Keyless bedeutet nur das du den Schlüssel in der Tasche behalten kannst. Du gehst dann ans Fahrzeug und drückst am Türgriff auf den Knopf. Schon ist das Auto offen. Weiter geht es zu starten vom Motor. Der Schlüssel bleibt weiterhin in deiner Tasche und du betätigst den Startknopf oder den Startdrehschalter ( leider weiß ich nicht welcher Schalter von beiden bei dir eingebaut ist). Steigst du aus den Fahrzeug aus musst du wen die Tür zu ist wieder auf den Knopf am Türgriff drücken um das Auto zu verschließen.

    @Tekna bei uns stehen auch massenweise von diesen Windräder rum. Wo ich hinschaue, überall stehen die. Man erkennt schon keine Landschaft mehr. Und die knallen immer mehr hin. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen mit meinen Auto zu fahren auch wenn es nur ein Benziner ist. Ich lass mir doch nicht von irgendwelchen Ökofreaks alles schlecht reden. Weiter so Tekna gib Gummi. :thumbup:

    Ich meinte nur das man nicht alles mit „Öko“ extrem hochpushen muss. Ich arbeite in einem Braunkohlekraftwerk. Ich werde meinen Job verlieren, weil ja alle den tollen Ökostrom haben wollen. Aber das dafür Wälder abgeholzt werden um Windräder zu bauen oder das wenn in Deutschland kein Wind weht, so ganz ökologischer Atomstrom ins Netz von unseren Nachbarländern eingespeist wird. Wenn das Umweldfreundlich ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Übrigens ich spare beim Wasser, Strom und versuche Müll zu vermeiden und zu trennen. Aber wenn ich sehe was in einer Müllverbrennungsanlage an Rohstoffen verbrannt wird ( Plasteverpackungen mit Grünen Punkt) vergeht einem das trennen. Machen tue ich es trotzdem. Und ich gebe, zu ich ich fahre ein großes Auto und meist alleine. Und du fährst auch eins.