Das Brummen ist weg!
Eine Plastikhalterung über den Heizungsrohren unter dem Armaturenbrett war lose. Kam bisher nur bei der Dieselversion in Verbindung mit den Automatikgetriebe vor.
Beiträge von Juppy
-
-
Das Quietschen vom Fahrersitz habe ich auch seit 2 Wochen. Wenn der Wagen in 2 Wochen in die Werkstatt geht, werde ich das Problem mal ansprechen. Was kostet eigentlich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre ?
-
Der erste Versuch ist leider gescheitert.
Die Werkstatt hatte die Heizungsrohre hinterm Armaturenbrett in Verdacht. Kommt bei der 1.6 Maschine öfters vor.
Die Schelle war aber fest.
Danach wurde der Heizungsluftkasten neu befestigt und gedämmt. Leider ohne Erfolg.
In 2 Wochen wird „alles“ zerlegt. -
Am 16.05. geht der Wagen in die Werkstatt.
War heute bei einem neuen Händler. Die kannten das Problem mit den Brummen. Das Brummen kommt von 2 Heizungsrohren die nicht richtig gehaltert wurden. Diese sollen jetzt neu befestigt werden.
Bin mal gespannt ob es daran liegt.
Kann ich eigentlich such Videos einstellen.
Hätte Euch das Brummen gerne vorgespielt. -
Die konnte ich alle 4 nur durch Zerstörung demontieren.
Jetzt bloß nicht vergessen fürs Winterhalbjahr neue Zentrierringe bestellen -
Hier das Foto vom Zentrierring.
Steht auch im Gutachten. Habe ich gerade nachgelesen. -
Tekna und tuxlinux hatten den richtigen Riecher.
Ich habe vergessen die Zentrierringe zu demontieren.
Die sind bei der Demontage der WR auf der Nabe geblieben. 67,1mm auf 66,1mm.DANKESCHÖN
-
An den Muttern kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe den Wagen im November mit den 19 Zoll Felgen drauf abgeholt und bin dann zum Reifenhändler gefahren um mir dort die CMS Winterfelgen montieren zu lassen. Die Sommerfelgen mit dem Sack Schrauben wurden mir in den Kofferraum gelegt.
Ich war vorn noch beim Händler auf dem Hof und habe mir dort noch 2 Tekna angeschaut mit den gleichen Felgen wie bei mir.
Jetzt kommt’s der eine hatte tatsächlich Distanzscheiben drauf ca. 2-3mm, der andere Wagen keine !!.
Ich mach Euch morgen davon Fotos.Ich demontiere morgen noch mal eine Felge , ob ich vielleicht doch die Zentrierringe der WR übersehen habe ?!
-
Die 21Mutter
-
Die WR sind 18 von CMS.
Die Muttern haben 19 SW.
Die Muttern die im Kofferraum lagen haben 21SW