Habe auch vorne gezogen und dabei ist auch nichts raus gesprungen. Einbau war easy.
Beiträge von Rascal
-
-
Da muß ich doch gleich mal nachgucken, habe auch Enzo Felgen für den Winter.
-
Zu 1. Das neueste Navi-Update ist seit kurzem (September?) erhältlich, nennt sich Nissan Connect 3 V3. Wenn der Wagen ab dem 1.4.2016 zugelassen wurde solltest du Anspruch auf 6 Kartenupdates in 3 Jahren haben.
Zu 2. Guck mal unter Fahrerassistenz -> Fahrhilfen, dort sollten sich die Einstellungen für Müdigkeitserkennung und Verkehrszeichen finden.
Die Müdigkeitserkennung hatte ich zuerst auch nicht gefunden, taugt allerdings auch nicht viel. Angeblich analysiert sie das Fahrverhalten und gibt einen Alarm, wenn es vom "Normal" abweicht. Du musst allerdings erst eine zeitlang fahren bevor sie funktioniert - die Fahrt zum Bäcker um die Ecke reicht nicht.Zu 3. Bitte nur vom Fachmann machen lassen, wegen deiner und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
PS: Es gibt einen "Nissan Driver's Guide" im AppStore, ist recht hilfreich finde ich.
PPS: Du kannst die Kartenversion im Navi abfragen, unter System -> Navigation -> Karteninfo oder so was (letzter Menüpunkt). Wenn der Wagen 1 Jahr alt ist kannst du davon ausgehen, daß die Karten aus 2015 stammen. Auch die V3 enthält m.W.n. Karten, die schon 1 Jahr alt sind.
Ansonsten mal die SD-Karte rausholen und die Nummer darauf hier reinstellen. -
Die übliche Mischung aus DAUS uns denen, die es zum laufen bringen.
Oder willst du auf etwas bestimmtes hinaus?Nein, sollte nur zur Info dienen.
-
Google mal "Skandinav Extreme Connect X" ohne die "-Zeichen, da gibt es ein paar Links mit Forenbeiträgen zu den Geräten.
-
Hatte mir das Modul für das Pano-Dach bestellt, daß hier erwähnt wurde und es endlich eingebaut. Zuerst wollte es nicht, konnte das Klicken der Relais hören aber das Dach fuhr nicht zu. Alle Verbindungen getrennt und wieder angesteckt, danach ging es. Danke für den Tip!
-
Alles klar, danke.
-
Habe mir auch dieses Modul zum Schließen des Panorama-Daches bestellt, aber noch nicht eingebaut. Mir ist aufgefallen, daß die Stecker rechts auf dem letzten Bild anders aussehen als beim gelieferten Modul, diese sind fast quadratisch und grau. Ist das korrekt oder haben sie mir was falsches geliefert?
-
Super, danke!
-
Was bedeutet der Schriftzug rechts auf der Heckklappe?
Dōngfēng Rìchǎn, zusammengesetzt aus Dong Feng Motor Company und Nissan in Chinesisch