Das System beim 08/15 Golf ist doof - man muß den Luftdruck richtig einstellen (am Rad) und dann dem System bestätigen. Eine absolute Anzeige pro Rad gibt es nicht, fällt der Druck unter einen Grenzwert bekommt man ein allgemeine Warnung und muß alle Reifen überprüfen.
Beiträge von Rascal
-
-
Habe Mitte der 90er mal 2 Nissan AD Resort als Firmenwagen gefahren, den ersten nur für 6 Monate (Schalter, keine Servolenkung), der zweite war dann wenigstens ein Automatik mit Servolenkung. Der AD Resort war einer der wenigen Kombis, die man damals in Malaysia bekommen konnte. Habe den Wagen dann vielleicht 1 Jahr gefahren bevor es was Neues gab (über die Jahre Proton Wira, Toyota Corolla, Jeep Cherokee, Proton Perdana V6, Honda Accord, Toyota Landcruiser und Mitsubishi Pajero).
Danach folgten einige Jahre ohne Auto bzw. nur Zugriff auf Poolwagen.Der X ist mein erster eigener Nissan, davor gab's nur den Golf II von 1989-1995.
-
An meinem Wagen stimmt es fast genau. Wenn die Reifen warm sind, wird im BC 0,1 mehr als am Luftdruck Gerät angezeigt.
Yep, ist bei mir auch so.
-
4L ist ein Kriechgang für's Gelände, das Fahrzeug fährt sich dann wie ein Trecker. Der 4L Modus aktiviert die Getriebeuntersetzung und die Lamellenkupplung zwischen den Achsen wird gesperrt. Ich glaube, das ESP wird dann auch abgeschaltet.
-
Allrad habe ich auch immer auf Auto, scheint bei mir keinen Unterschied zu machen.
Stuehmi: Alles klar.
-
Habe grade mal nachgesehen, der Ladezustand bei der Inspektion im Oktober war 75%.
Als Batterietyp ist übrigens EFB angegeben mit Nennwert 720A EN Fiamm.
-
Ich kann deinen Spritmonitor-Wert nicht sehen.
-
Meine hält jetzt schon 2 Jahre, es besteht also Hoffnung.
-
Du sollst auch nicht die Batterie selbst anlernen sondern die Elektronik, welche sich um den Batteriezustand und das Laden kümmert.
-