Aus meiner Signatur:
ZitatNissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i (Tekna)
Aus meiner Signatur:
ZitatNissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i (Tekna)
Ist halt die Frage wie zuverlässig diese Angaben sind.So ein Board Computer kann das ja auch nur anhand verschiedener Parameter errechnen und muss dazu teils noch genügend Messwerte sammeln.
Wobei das schon genauer gesehen sollte als 0,5 L daneben zu liegen.
Das sehe ich auch so, vor allem, da andere Hersteller das scheinbar besser können.
Meine Schaltung ist manchmal etwas hakelig, ist aber nicht so das es Probleme gibt die Gänge einzulegen. Von daher kann ich damit leben.
Meine habe ich nach ca. 2 Jahren getauscht (kann man selber machen), weil die Tür gelegentlich nicht öffnen wollte. Mit neuer Batterie kein Problem.
Ich benutze die Fernsteuerung eigentlich selten, meistens öffne und schließe ich die Tür über den Knopf am Griff.
Rechnest du das jedes mal auf den 10tel Liter nach ?
Nein, aber ich rechne den Verbrauch meistens nach dem Tanken aus, liegt so zwischen 6,5 und 7,5l je nach Strecke und Fahrweise.
Es ist mir dann irgendwann aufgefallen, weil der Durchschnitts-Verbrauch 1 (gemessen seit Beginn) im BC 6,4l anzeigte, was nicht sein kann wenn ich so gut wie immer über diesen Wert liege.
Der Bordcomputer lügt, meiner zumindest liegt ca. 0,5l unter dem tatsächlichen Verbrauch.
War bei mir von Anfang an ein Problem, habe es aber erst kürzlich machen lassen.
Beim Einparken oder so haste nix davon gemerkt, nur wenn man etwas längere Strecken rückwärts fahren wollte machte sich das bemerkbar. Wenn man den Schaltknüppel festhielt ging es aber.
Habe jetzt seit ca. 2 Wochen ein neues Getriebe drin, keine Probleme mehr mit dem Rückwärtsgang rausfliegen.
@lifedrive, wenn es auf Garantie gemacht wird (wie in meinem Fall), dann würde ich das auf jeden Fall machen lassen.
Der Sender strahlt theoretisch unendlich weit und es ist eigentlich nur eine Frage des Empfängers, wie hoch die Reichweite ist, abhängig von der Antenne, Empfindlichkeit, und dem Rauschfilter.
Logischerweise ist in der Praxis aber irgendwann Schluß, es kann aber gut sein, daß das Auto nur bis zu 1m empfängt (hinter Metall, schlechter Empfänger) aber ein anderer Empfänger auch mit 5m oder mehr keine Probleme hätte.
Kann das Teil auch Around-View (360 Grad Kameras) oder nur die Rückwärtskamera wie in der Beschreibung?