Beiträge von Rascal

    Ich habe mal gelesen, daß man die Warnblinker anmachen muss und die Motorhaube auf...

    Motorhaube auf stellt Start-Stopp ab. Da der Motor nicht laufen muß sehe ich da keinen Sinn drin.

    Wenn das Ladegerät angeschlossen ist, dann ist die Motorhaube aber i.d.R. auch auf.


    Warnblinker verhindert, daß das Connect runterfährt um Strom zu sparen. -> Siehe auch die Anleitung Schritt 5.


    Zitat

    Darf man ein Ladegerät an die Batterie anschliessen wenn diese am Auto angeschlossen ist?

    Nicht , daß man irgwendwelche Steuergeräte gebraten bekommt.

    Ich habe schon mehrmals die Batterie geladen ohne sie abzuklemmen.

    Steht auch nicht in der Anleitung (Schritt 2), daß man die Batterie abklemmen muß.


    Ansonsten wäre es ja auch gar nicht möglich Starthilfe zu geben, hierbei ist ja auch alles angeschlossen.


    Zitat

    Eine alternative wäre die eine zweite volle Batterie per Starthilfe Kabel noch anzuschliessen, das sollte dann für eine Stunde reichen.

    Keine gute Idee, wenn die Batterien nicht exakt gleich geladen sind wird die schwächere von der stärkeren aufgeladen und somit fließt ein hoher Strom zwischen den Batterien.

    Es gibt Leute die lassen den Motor laufen, muß meiner Meinung nach aber nicht sein. Dann besser während einer geplanten Fahrt (> 1h) das Update laufen lassen, aber dann gibts keine Musik, Navi oder Freisprechen usw.

    Ja, werde mich in den nächsten Tagen daran versuchen. Vielleicht schon morgen.


    Das Update dauert in der Tat sehr lange und darf nicht unterbrochen werden, ansonsten ist vorbei. Entsprechend der Anleitung dafür sorgen das die Zündung nie ausgeht, d.h. Ladegerät anschließen und Warnblinker während des Updates anlassen, oder eine Stunde lang rumfahren (Start-Stopp dann ausschalten). Würde ich aber nicht machen, würgst du die Karre ab, dann ist dein Connect auch nicht mehr zu gebrauchen.

    Läuft D605 gut auf dem Connect 3? Auch hier habe ich gelesen, daß dann das Radio noch nach läuft obwohl das Auto schon abgeschlossen ist und die Beleuchtung der Knöpfe würde nicht mehr funktionieren.

    Ja, aber es ist unklar welche Hardware Version die haben bzw. einige hatten eine 34er Version, da passt D605 nicht.

    In dem UK Forum sind hauptsächlich positive Rückmeldungen für unsere Version (HW 31 und SW D302).


    Zitat

    Ich wäre froh wenn ich überhaupt wissen würde wo ich D408 oder 502oder D605 besorgen könnte und mir jemand erklären würde wie ich es dann aufs Connect 3 drauf spiele und installiere.

    Siehe meinen Verweis in Beitrag #22 in dem anderen Thread. Anleitung steht direkt darüber in Beitrag #16.

    Es gibt wohl einen kleinen Unterschied in der Radio-Bedienung wenn du die Lenkradtasten drückst, bei DAB springt das Radio dann nicht auf den nächsten DAB Sender in der Liste sondern auf den nächsten gespeicherten Sender.

    Änderungen der Zwischen-Versionen (408, 502, 544 ...) kenne ich nicht, die dürften aber auch in D605 enthalten sein.


    Vielen Nutzern die über Audio-Aussetzer oder Neustarts des Connect mit älteren (meist D302) Versionen klagten hat das Update auf D605 geholfen.


    Bei D302 in Verbindung mit V7 soll es außerdem die Probleme geben, die du beschreibst; D605 soll sich besser mit V7 vertragen.


    Ich werde meins demnächst von D302 auf D605 hochziehen, Download läuft grade im Hintergrund. 8)

    miwe, Ingo 23 und Butch (und vielleicht Edition-Man)


    Bezogen auf Beitrag #17 würde ich direkt auf Seite 44 gehen. ;)


    Achtung - Hardwareversion beachten! Diese kann im Service-Menü abgefragt werden:


    SETUP Taste drücken und gedrückt halten

    Den Volumen Knopf nacheinander

    • Halbe Umdrehung nach links dann
    • Halbe Umdrehung nach rechts dann
    • Halbe Umdrehung nach links

    Nun sollte das Service-Menü erscheinen.