Standheizung ist schön zum Vorwärmen und Auftauen, vor allem wenn man keine Garage oder Carport hat. Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich eine haben.
Beiträge von Rascal
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Der billigsten Deutsche lag bei mir immer noch 2300 Euro über dem EU Wagen (siehe Beitrag #15), und ich hab damals Deutschland-weit gesucht. Es gab aber auch Angebote für EU Wagen von anderen Händlern, die genauso teuer waren wie einer mit Tageszulassung. Ein wenig Aufwand bei der Suche kann sich also lohnen.
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Danke, war dann aber ein bisschen teuer für einen EU Wagen wie ich meine, für 31.800 hätte ich damals einen Deutschen mit Tageszulassung haben können. Standort war allerdings 400km entfernt gegenüber 25 bis zum EU Fahrzeug Händler (also quasi um die Ecke) der das gleiche Fahrzeug für 29.495 angeboten hat. Und er konnte den Wagen innerhalb von 2 Wochen bekommen.
Nissan Händler in meiner Umgebung wollten alle so ab 33.000 aufwärts (plus lange Lieferzeit), da fiel die Wahl dann nicht schwer, obwohl ich eigentlich einen in Schwarz wollte, aber mit dem Dunkel-Grau kann ich auch leben. Musste ihn kurzfristig haben, da war dann ein Kompromiss nötig. Alles andere passte aber und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen. -
Hab auch einen Dänen- alles fein, mit 2km auf der Uhr. Auch an das Pano, das beim dänischen Tekna VFL fehlte, war gedacht.
Preisersparnis 8000...Darf ich mal fragen, was du für den X bezahlt hast bzw. worauf sie die 8000 beziehen (Listenpreis Deutschland, Angebot vom dt. Händler ...)?
@Nijati,
habe meinen (VFL) hier gekauft, kannst ja mal die Preise dort vergleichen. -
Fahre auch einen Dänen, das Panodach war drin, aber es musste als Extra bestellt werden bzw. der Händler hat das immer gemacht, damit der Wagen die gleiche Ausstattung wie der deutsche Tekna hat. Das war meines Wissens nach der einzige Unterschied. Ein BC Reset meinerseits war nicht nötig, er sprach schon Deutsch bei der Übergabe; vielleicht hatte der Händler das gemacht.
Garantie ist Europa-weit, habe kürzlich ein neues Getriebe bekommen sowie Leihwagen während des Austauschs, alles ohne irgendwelche Kosten.
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Ist ein Doppel-S (Super-Sport).
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[...] allerdings erscheint im Display ein "S", wenn man diesen modus fährt.
Ok, das ist doch mal eine Aussage. Und du hast recht, hier in dem Video kann man es auch sehen (neben dem "D"): 2017 Nissan X-Trail 2.0 dCi X-Tronic 4x4 0-100 kmh acceleration
Es darf nun weiter darüber spekuliert werden, wofür das "S" steht.
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Vielleicht bin ich ja der Depp, der nicht weiss, was das "S" zu bedeuten hat.
Ohne mich auf eine Seite zu stellen, aber du bist noch eine Erklärung schuldig, wo denn das "S" zu finden sein soll. Oder ist es nur eine Bezeichnung, die du vergeben hast weil du meinst, das manuelle Schalten sei ein Sport-Modus?
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Kein Problem.
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Wenn andere Hersteller immer alles besser können, warum habt ihr euch denn dann einen Nissan geholt?
Erstens habe ich nicht gesagt, das sie alles besser können und zweitens steht im Prospekt nicht drin, daß die Anzeige im BC soweit daneben liegt.
Ist für mich auch kein Problem oder gar k.o.-Kriterium, aber man darf ja wohl mal eine Feststellung machen. Oder soll das hier ein Forum sein wo man nur Lobhudeln darf? Dann kann man sich gleich jegliche Diskussion sparen.