Beiträge von Rascal

    Meine Favoriten wären Silber und Orange, evt. Rot oder Schwarz...

    Viel mehr Auswahl gibt es ja fast nicht. ;)


    Ich wollte eigentlich Schwarz weil es meiner Meinung nach am besten aussieht, da ich den Wagen aber kurzfristig haben musste habe ich mich mit Dunkel Grau zufrieden geben müssen. Kann ich aber mit leben, besser als so ein Einheits-Silber.


    Das nicht-Metallic Rot (Solid Red) geht gar nicht, fürchterliche Farbe. Palatial Ruby habe ich noch nicht live gesehen, wenn es ähnlich dem Mazda Rot ist wäre das eine schöne Farbe. Das Orange sieht auch schick aus, beide wären mir für mein eigenes Auto aber zu "auffällig".


    Am Ende kannst nur du selbst entscheiden, ist halt Geschmackssache. :)

    Das System hat offenbar so viele Parameter, daß man nicht vorhersehen kann, wenn es aus- oder einschaltet. Daher entsteht der Eindruck, daß es nicht konsequent ist oder das der Motor ohne Grund wieder anspringt.


    Fahre gelegentlich einen Leih-Golf im Ausland, der scheint nicht so "unentschieden" zu sein. Habe mich beim X aber daran gewöhnt, von daher mache ich mir keine Gedanken mehr darüber.

    Kannst du sagen was genau für Papiere da noch notwendig sein könnten ?Mein Händler meinte er schickt mir dann schon alles was ich brauche und der hat eigentlich genug Erfahrung um zu wissen was ich alles mit nehmen müsste.
    Per Mail klang der jetzt noch nicht so ganz von sich überzeugt hoffe das Telefonat gibt dann mehr Aufschluss.

    Ohje, das ist schon etwas länger her und ich habe die Unterlagen nicht greifbar.


    Wenn der Händler aber sagt es ist alles vorhanden, dann würde ich mir keine weiteren Sorgen machen. Vor allem wenn es ein "Gebrauchtwagen" ist, der schon in Deutschland zugelassen war.

    Mir kommt das seltsam vor - mein EU Händler hat mir gesagt, daß er selbst erst zum Straßenverkehrsamt geht um die entsprechenden Papiere für eine Zulassung eines EU Fahrzeugs in Deutschland zu besorgen.


    Diese Papiere (alle auf Deutsch) habe ich dann auch bekommen und die Zulassung habe ich selber gemacht; musste eh zu einem anderen Straßenverkehrsamt, da anderer Kreis. Danach wieder zum Händler, Kennzeichen angeschraubt und das war's.

    Nicht unbedingt z.B. bei einer 0,00% Finanzierung ist es günstiger das Geld bei der Hausbank zulassen und dort weiter Zinsen zu bekommen, vorausgesetzt man bekommt bei seiner Anlageform auch noch welche ;)

    Und du musst dann schon eine Anlageform haben, die dir das Entnehmen der Raten erlaubt. Festgeld u.ä. ist damit schon mal raus. ;)

    Genau, 29.495 (EU) gegenüber 31.800 (TZ) bei einem Listenpreis von etwas über 40.000 inkl. Überführung. Als ich meinen abgeholt habe war auch ein Ehepaar aus München zur Abholung ihres Wagens da, die waren 650km angereist.
    Link zum Händler ist in Beitrag #13, die Preise sind Festpreise. Es sei vielleicht noch zu erwähnen, daß es sich um einen Ein-Mann Betrieb handelt, er verkauft die Autos quasi aus dem Wohnzimmer heraus. Kein Showroom, keine Werkstatt usw.


    Vor allem ist immer die Frage, ob die angebotenen Fahrzeuge „vor Ort“ auch noch zu dem Preis zu haben sind... da soll es schwarze Schafe geben...
    Und der Preis für den Alten ist nunmal auch ein Parameter!

    Klar, die schwarzen Schafe gibt es und du hast natürlich recht, man muß auch den Preis für den Alten in die Rechnung einbeziehen sofern man diesen nicht privat verkaufen möchte.