Hat nicht jeder neue X-Trail eine elektrische Heckklappe?
Serie nur bei N-Connecta und Tekna.
Hat nicht jeder neue X-Trail eine elektrische Heckklappe?
Serie nur bei N-Connecta und Tekna.
Das mit dem Lüfter ist normal, vermeidet Hitzestau im Motorraum und dient der DPF Regeneration.
Es gibt nur ein richtiges Rot: Rosso Corsa
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/Orange_Enzo_Ferrari_(7191948164).jpg]
Also zumindest die Variante mit dem großen Bildschirm in der Mitte gefällt mir besser als unser Connectsystem und auch von außen find ich ihn nicht hässlicher als unseren XTrail.
Der große Bildschirm ist sicherlich ok (zur Funktion kann ich nix sagen), aber ansonsten finde ich das Cockpit fürchterlich anzusehen. Da ich da beim Fahren öfters drauf gucke würde ich mir so was nicht antun wollen.
Von außen gefällt er mir auch nicht, das blöde Grinsen (Tagfahrlicht) und die vom Range Rover geklauten Lufteinlässe an den Türen (beim RR im Kotfkügel) sind nicht so mein Ding.
Problem 1: Wenn man während des Schließens der Heckklappe den Motor startet, hält die Schließbewegung an. Das wäre nicht so schlimm. Aber man kann sie von innen nicht mehr in Bewegung setzen. Ich habe alles probiert, was mir in den Sinn kam. Keine Chance. Man muss aussteigen und den Knopf an der Heckklappe drücken, peinlich. Hat jemand eine Lösung dafür ohne auszusteigen?
Das Offensichtliche: Motor erst starten, wenn die Klappe zu ist.
Wenn es doch passiert: Motor aus, dann Klappe von innen schließen.
ZitatProblem 2:
Ich würde gerne die Heckklappe verschließen können inklusive Verriegeln des Fahrzeugs, ohne den Schlüssel rauszuholen und auf das Schließen der Heckklappe zu warten (was ja etwas dauert…). Jemand eine Idee?
Nö, keine Idee. Das Auto kann ja auch nicht wissen, daß es nach dem Schließen der Klappe verriegelt werden soll.
Aber warum dort kaufen, wenn ich es direkt über nissan (noch) bekommen kann?
Das würde ich auch so sehen. Schreib' doch mal direkt an den Nissan Service, die antworten recht schnell.
@HH-T32, ja sieht wohl so aus.
Die Angebote in der Bucht schwinden allerdings und man findet fast keine aktuellen Angebote (V3), scheinbar macht ebay grade einen Crack-Down.
Selbst bei ebay-Kleinanzeigen wurde meine Anzeige für den Verkauf der alten original Karte gelöscht weil sie angeblich gegen die Nutzungsbedingungen verstieß (keine Lizenzen oder Software für Navis erlaubt). Seltsamerweise habe ich dazu nichts in den Nutzungsbedingungen gefunden, aber was will man machen ...
Wie seht ihr es oder wie sind eure erfahrungen gewesen? für mich war es neu, dass es auch u.a. von der Fahrgestellnummer abhängig sein kann.
Ist dein X ein EU Import?
Ich hab' den Parkassi noch nie benutzt, noch nicht mal zum Ausprobieren. Vielleicht mache ich das aber irgendwann einmal ...