Beiträge von Rascal

Eine Frage fällt mir noch ein.

Als du dann das Update gemacht hast, hast du dan die ganze Zeit die Zündung angehabt?

Oder nur das Radio an und Zündung auf AUS ?

Ja, die Zündung sowie Warnblinker waren die ganze Zeit an.

Der Warnblinker verhindert das das Connect in den Stromsparmodus geht und muß daher während des Updates eingeschaltet bleiben!

Steht auch so in der Anleitung, habe sie genau befolgt. :)

Zitat

Und wenn man das Ladegerät an die Batterie anschliesst, hast du dann ganz normal das Ladegerät an die Steckdose angeschlossem und die angeschlossene Batterie während des Updates geladen, oder?

Ja.

Geräusch im Motorraum hatte ich auch, hab's einfach ignoriert.

Hallo Esox Frage wie kommt man in das Service Menü was du abgebildet hast ? Mfg Uwe

Siehe Beitrag #22.

-----------------------

Habe mittlerweile die V7 Karte drin, funktioniert einwandfrei.

Gestern Blitzer-POI installiert aber noch nicht getestet. :saint:

Dann würde während des Update's die V7 Navi SD-Karte im SD-Schacht bleiben und das Update via USB-Stick laufen, oder?

Ja, die SD Karte brauchst du nicht anpacken. USB Stick nach Anleitung (siehe Link in Beitrag #16) vorne neben dem Zigarettenanzünder einstecken.

1. Ja zu beidem, einfach der Anleitung folgen. Ladegerät lasse ich über Nacht noch dran, da die Batterie bei mir meist etwas schwach ist (zuviel Kurzstrecke).

2. Nein, ich habe einfach die Dateien und das Unterverzeichnis aus dem ZIP über den Windows Explorer (Dateimanager) auf den formatierten (FAT32) USB Stick kopiert. Doppel-Klick auf's ZIP, STRG-A, STRG-C und dann STRG-V auf den Stick. Hat ca. 15min gedauert.

3. Größe ist 3,57GB

4. Den Link zur D605 findest du hier. Dort auf Seite 44 gehen.

5. Ja, sind dann alle aus.

So, Update auf D605 ist durch und alles klar soweit . Bin noch nicht gefahren (sch ... Wetter hier) aber Connect läuft und besteht den Selbsttest im Service-Menü. :)

Das Update selbst hat 56 Minuten gedauert, habe irgend so einen billigen 8GB USB 2.0 Stick genommen den meine alte Firma mal als Werbegeschenk ausgegeben hat. Als Software habe ich das große ZIP genommen.

Nach dem Rausziehen vom USB Stick (nach Aufforderung) geht das Connect nochmal 2-3 Minuten schwarz, dann kam das Nissan Logo und die Karte. Sprache und Einheiten mußte ich noch umstellen.

In der Anleitung auch den Hinweis zum Öffnen des Fensters auf der Fahrerseite beachten, ich denke das dient zur Sicherheit falls sich das Fahrzeug selbst verriegeln sollte, der Schlüssel im Fahrzeug liegt (bei Keyless-Go) und die Batterie leer geht.

Habe vor dem Update alle Verbraucher ausgeschaltet - Klima und Wischer komplett aus sowie Licht von Auto auf Aus.

Zuerst dachte ich auch, daß die Tastenbeleuchtung nicht mehr geht - Start/Stop-Knopf und Tacho waren nämlich hell aber Connect dunkel. Dann erinnerte ich mich, daß ich ja das Licht komplett ausgeschaltet hatte. :D

Connect schaltet auch sofort bei Öffnen der Fahrertür aus nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde. :thumbup: