Schneller fahren damit die Reifen wärmer werden, dann steigt der Druck.
Beiträge von Rascal
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Gut Steuer und Verbrauch sind günstiger, aber die Zubehör- und Werkstattpreise, das ist wohl eher drastisch teurer.
Liegt u.a. daran wo du wohnst, ich glaube nicht, daß du die Inspektion für einen Mercedes oder Jeep zum Preis bekommst die ich bisher bei Nissan bezahlt habe.
Original-Ersatzteile sind teuer, aber mein Händler bietet sogar günstigere Markenware aus dem Zubehörhandel als Alternative an; also das, was auch die freie Werkstatt verbauen würde.
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Ich guck' nur gelegentlich auf die Reifendruckanzeige, ansonsten verlasse ich mich darauf das eine Warnung kommt. Ist mir ja schonmal passiert.
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In meinem T32 war eine EFB bei Auslieferung drin, scheinbar eine FIAMM mit 720A. Info dem Messprotokoll bei der 1. Inspektion entnommen.
Die Batterie wurde 2021 von Nissan ausgetauscht, ist immer noch EFB laut Messprotokoll. Kostenpunkt damals knapp 200 Euro (Batterie mit Einbau bei Nissan).
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Ich kann mir nur folgendes vorstellen: das Steuergerät überwacht die Batterie und merkt sich (u.a.) die Anzahl der Lade- und Entladezyklen, max./min. Spannung o.ä. Weiterhin gibt es unterschiedliche Batterietypen, die vielleicht etwas unterschiedlich geladen werden; so hat eine AGM Batterie z.B. eine höhere Ladeschlußspannung als eine EFB Batterie. Anhand dieser Parametern wird das Laden dann reguliert.
Wird die Batterie einfach ausgetauscht lädt das Steuergerät einfach anhand der bekannten Parameter, die aber nicht unbedingt zur neuen Batterie passen. Daher muß man dem System mitteilen, daß nun eine neue Batterie und welcher Typ eingebaut wurde, damit die Werte zurückgesetzt bzw. entsprechend angepasst werden.
Was dann die Leistung und Lebensdauer der Batterie beeinflusst.
Soweit meine Theorie.
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Was soll denn ein 2 Tonnen SUV bei 130 kmh verbrauchen, 3 Liter ?
Und warum wiegt der SUV 2 Tonnen? Weil er eine Batterie mit sich rumschleppt. Oh, die Möglichkeiten ...
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Beim T32 schließt das Schiebedach auch nicht beim Verriegeln, aber es gibt Modul dafür, welches das Schiebedach automatisch schließt wenn die Zündung ausgeschaltet wird.
Ist also kein neues Feature beim T33.
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Hast du mal den Link in Beitrag #2 geklickt?
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Ich kann es gar nicht glauben, dass es 300T Käufer gibt, die dieses Problem haben. So viele XTs hat Nissan mit Sicherheit niemals in der ganzen EU verkauft.
Da steht weder das es 300T Käufer mit dem Problem gibt, noch das Nissan soviele T33 ePower verkauft hat.
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Ich glaube ihr schmeißt hier die maximale Kapazität des Datenträgers und die maximale Dateigröße durcheinander. Keine der Dateien ist größer als ~1,7GB.
"FAT" meint eigentlicht FAT16 und "exFAT" entspricht FAT64. Und weil es so schön ist, ist das auch noch alles von der FAT-Version und der Sektor-Größe abhängig.
Ältere (8-bit FAT, FAT12 ...) sowie spezielle Variationen (z.B. FAT16B, FAT16+, FAT32+ ...) ignorieren wir mal.
Genauso wie das eine Byte, das genau genommen von der Dateigröße abgezogen werden müsste.
FAT16
Maximale Datenträger-Größe
2 GB
4 GB (mit 64 KB Cluster)
Maximale Datei-Größe
2 GB (ohne LFS)
4 GB (mit LFS)FAT32
Maximale Datenträger-Größe
2 TB (mit 512-byte Sektoren)
8 TB (mit 2 KB Sektoren und 32 KB Cluster)
16 TB (mit 4 KB Sektoren ud 64 KB Cluster)
Maximale Datei-Größe
2 GB (ohne LFS)
4 GB (mit LFS)FAT64
Maximale Datenträger-Größe
128 PB
Maximale Datei-Größe
16 EB (nur theortisch, da EB 264 größer PB 257)