Beiträge von Rascal

Hervorragend kann ich nicht bestätigen, habe einige Stellen wo die Anzeige immer falsch ist. Oder auch schonmal Bilder ("Freiwillig 30" z.B.) als Verkehrsschilder erkennt. Oder die Geschwindigkeitsbegrenzung von parallel verlaufenden Autobahn-Ausfahrten anzeigt obwohl auf der Bahn selbst keine Begrenzung gilt.

Oder umgedrehte Schilder, die wohl für eine Baustelle der Gegenrichtung gedacht waren und nur ganz links standen.

Umgekehrt geht auch, d.h. Begrenzung aufgehoben aber es wird noch weiter angezeigt bis das nächste Schild kommt.

Im Großen und Ganzen ist das aber ok, man darf sich nur nicht darauf verlassen.

Navi als Baustellenfinder? Wo?

Spass beiseite, wird einmal pro Jahr Aktualisiert, viele Baustellen sind dann weg, oder?

Sorry bitzeli jammern auf hohem Niveau, oder?

Moderne Navis holen sich bekommen die Info über RDS-TMC und zeigen dann auch Sperrungen oder Baustellen an. Selbst das Connect 3 im T32 kann das.

Ein Navi welches aktuelle Ereignisse nicht empfangen und verarbeiten kann ist nix wert.

Ich fahre Continental AllSeasonContact (225/55 R19) auf meinem T32. Relativ teuer, dafür hat der bei diversen Tests in ähnlichen Größen aber auch mit am besten abgeschnitten.

Da ein Ganzjahresreifen nie so gut wie ein Sommer- oder Winterreifen ist habe ich hier etwas mehr investiert um zumindest einen guten Ganzjahresreifen zu fahren.

Bei Grip500 gibt es eine Auflistung von Bewertungen der Fachpresse, sofern man Auto-BILD dazu zählen kann. Dort wird der Hankook als "Vorbildlich", der Maxxis aber nur als "Gut" oder "Befriedigend" bewertet. Sind aber andere Größen.

Maxxis produziert meines Wissens nach in China, käme mir nicht auf's Fahrzeug. Hankook hatte ich vorher als Winterreifen, keine Beschwerden. Wurde aber auch nie richtig gefordert.

Sieht nach einer Computergrafik aus, wie sich das OtoExpert das Fahrzeug in der (für uns) übernächsten Version vorstellt. Auf die Schnelle habe ich noch einige andere Videos mit unterschiedlichem Aussehen für das 2025er Modell gefunden.

Daher wird wohl erst mal die Version wie in diesem Video unter "Auch interessant" kommen, also mit dem Look des neuen Rogue.

Schöner geworden ist der IMHO nicht.