Beiträge von Rascal

Aber es verdichtet sich ja das ausschließlich eine sterbende 12V Batterie diesen Fehler verursacht. Normalerweise spielt diese Batterie doch bei laufendem Fahrbetrieb keine Rolle es sei denn sie wird benötigt um alle Furzlang den 3 Zylinder zu starten. Das wäre dann jedoch fatal.

Die 12V Batterie ist für (fast) alle elektrischen Verbraucher wie Licht, Navi, Klima, Lenkrad- und Sitzheizung, Assistenz-Systeme, Scheibenwischer, Sitzverstellung, Panorama-Dach, elektr. Heckklappe usw. zuständig. Die Hochvolt-Batterie dient nur dem Fahren.

Ein Anruf bei Nissan brachte nichts, angeblich ist die Garantie seit 27.06.24 abgelaufen und man könnte mir einen kostenpflichtigen servicewagen schicken. Dass dieses Datum die Erstzulassung ist, interessierte die Dame bei Nissan nicht, sie könne da nichts machen, ich soll mich an meine Werkstatt (Samstag nach 14 Uhr!?) wenden.

Hast du keine Mobilitätsgarantie? Wenn du die Inspektionen bei Nissan hast machen lassen sollte sie greifen, oder gibt es das beim T33 nicht?

Wenn doch einfach die Nummer anrufen, dann kommt die Rettung. In meinem Fall war das der ADAC.

Hallo Mattes,

was bedeutet "Ausfälle"? Das DAB Radio im T32 hat auch Aussetzer, diese sind definitiv auf den schlechten Empfang zurück zuführen (d.h. schlechte Antenne oder geringe Empfindlichkeit vom Radiotuner).

Es ist reproduzierbar, d.h. es setzt immer an der gleichen Stelle aus, und beim T33 Leihwagen hatte ich das gleiche Problem an den bekannten Stellen.

Wenn ihr vielleicht mal das genaue Modell und Baujahr dabei schreiben würdet könnte man vielleicht ein Muster erkennen (falls es eins gibt).

Ansonst sind Aussagen wie "Neuwagen hat es / hat es nicht" nicht wirklich hilfreich.

Diebe.