Beiträge von Rascal

    Moin,


    beim Mazda 3 meiner Eltern basierte der Totewinkel-Assi auf Radar in den Spiegeln und mochte keine Kurven mit Leitplanken. Mit dem Notbrems-Assi habe ich noch nie Probleme gehabt, scheint mehr ein FL Problem zu sein.

    Bei starken Regen oder Schnee sowie vereister Sensoren kommt aber auch bei mir die Warnmeldung.

    Tach,

    tuxlinux,

    okay und danke, ich teste es morgen einmal. Das drücken ohne auf der Bremse zu stehen kannte ich ja, wusste aber nichts von einem Signal und dann von eine Stunde Laufzeit. Aber... ich möchte ja gerade keine eingeschaltete Zündung, also dass alle Aggregate im Cockpit leuchten. Nicht dass das Leuchten mich stört, aber wenn alles leuchtet liegt überall Spannung an. Ich jedenfalls habe gelernt das es nicht gut ist.

    Und wo siehst du den Unterschied zum Fahren (auch im Regen, bei Schnee oder durch Wasseransammlungen)?

    Hatte den X in der Werkstatt, wo ich auch meine Reifen einlagere.


    Der Meister meinte, daß weder die Querlenker-Buchse vorne noch die Bremsscheiben hinten erneuert werden mussten, so war ich mit 673 Euro dabei für 4 Glühkerzen, Bremsklötze hinten, neuer Klimakondensator und Reifen tauschen. Allerdings muß die Klimaanlage noch befüllt werden (Gerät war kaputt), und das der Kraftstofffilter auch getauscht werden sollte hatte ich vergessen zu sagen. Kommt also noch etwas dazu.


    Aber der X scheint schon mal besser anzuspringen. :)

    Hallo,


    im BC (Bordcomputer) kannst du die Reifendruckwerte sehen - sind diese korrekt oder weichen sie von den Sollwerten stark ab?


    Ansonsten mal im BC die Schwellenwerte einstellen wenn diese nicht korrekt sind. Dort kannst du auch einen Reset durchführen; es kann aber einige Kilometer dauern, bis die Sensoren dann erkannt werden und die Werte schicken.


    Wenn das alles nicht hilft würde ich zum Händler fahren.

    Kosten Voranschlag bei NISSAN ca.2200Euro.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Also ehrlich - du bekommst einen Kostenvoranschlag von 2200 Euro und fragst nicht wofür, statt dessen soll das Forum raten was es sein könnte? :rolleyes:

    "Nissan Connect" ist der Name vom Radio/Navi-System, das solltest du also nicht mehr kaufen müssen.


    25920 4KJ0C - Q1/2017 Karten von Q1/2016; ist also auch schon etwas älter. Deinen freundlichen Nissan-Händler fragen ob du im MapCare bist, wenn ja, dann solltest du bei der (nächsten) Inspektion eine neue Karte bekommen.

    Bist du sicher Hinterachse???? Bei dem preis was alleine die ATE Scheiben pro Stück für hinten kosten sollen und der Kraftstofffilter, würde ich mir schleunigst eine andere Werkstatt suchen....


    Wozu brauchts 4 neue Glühkerzen???? Wenn eine defekt ist, tauscht man diese aus und nicht alle!!!

    Ja, ist die Hinterachse. Hatte mich auch gewundert, da die Vorderachse mehr bremst. Das Ding ist aber angeblich so verrostet und hat Riefen, daß neue Beläge schnellstens verschlissen wären.


    Laut Händler gab es eine Meldung im Fehlerspeicher, sie tauschen aber generell immer alle 4.



    Werde aber erst mal bei meiner Freien Werkstatt nach einem Kostenvoranschlag fragen, muß eh demnächst dort hin um auf die Winterreifen zu wechseln.