250 ist ein bisschen teuer, habe letztes Jahr 201 beim Freundlichen bezahlt. Die Batterie war ca. 5 Jahre alt, einmal Starthilfe vom Kollegen und einmal vom ADAC (über Nissan Mobilitätsgarantie) bekommen, dann hatte ich genug.
Beiträge von Rascal
-
-
Etwas absurd.. Gibt sicher ein Globoli dagegen.
Der Funkschlüssel des Nissan ist sehr kurz angebunden, deutlich kürzer als bei anderen Herstellern.
Schon 1m reicht um beim Auto nicht mehr akzeptiert zu werden.
Einfach mal testen: Schlüssel auf die Mülltonne o.Ä. legen und prüfen wie nah er dran sein muss.Hast du meine Erklärung nicht verstanden? Es ist 1m weil die Karosse dazwischen ist und aufgrund des Empfängers.
Keine Karosse (= Signalabschwächung) dazwischen und ein besseres Empfangsgerät, dann erhöht sich die Reichweite deutlich.
Das ist einfache Physik, egal wie oft du dich 1,1m vom Auto wegstellst und behauptest, daß es nicht mehr geht.
Ob das Szenario realistisch ist kann ich nicht sagen, hatte ich mir ja auch nicht ausgedacht.
-
Ist möglich das es stimmt, das Amazon-Angebot der V5 ist sd2-GENJ_EU-G.A, nicht "H". Sorry.
-
Moin,
Mach dir da mal wenig Sorgen.
Der Nissan Schlüssel funkt extrem kurz.
Das kannst du selbst testen: wenn du 1m vom Fahrzeug entfernt stehst geht schon nix mehr.
die Reichweite wird nicht nur durch den Schlüssel bestimmt sondern auch durch das Empfängsgerät. Die Karosserie beeinflusst die Reichweite auch negativ, da sie das Signal abschwächt bevor es beim Empfänger ankommt. Keine Karo dazwischen, Reichweite ist größer.
Wenn ich dann noch ein Gerät habe das einen besseren Vorverstärker, empfindlicheren Empfänger, eine bessere Antenne usw. hat, dann kann ich das Signal aus noch größerer Entfernung empfangen (s.u.).
ZitatWenn du den Schlüssel daheim also nicht direkt an die Haustür hängst, ist das kein Problem.
Hilft dir aber nichts, wenn der Typ mit dem Empfänger im Rucksack beim Einkaufen direkt neben dir steht.
Siehe auch PKW- Funkschlüssel
ZitatZitat -
Moin,
Zum einen kann ich bei meinem T32 die Funktion übers Menü abwählen, okay Comfortverzicht usw., aber dann muss ich die Fernbedienung nutzen und die stahlt ja wohl auf größere Entfernung irgendwelche Signale , die abgegriffen werden können. Okay zu Hause und über Nacht eventuell noch machbar mit Alufolie oder Blechdose..., aber unterwegs (und da zähle ich jede Fahrt zum Einkaufen dazu) etwas beschwerlich und ich konntrolliere im Discounter niemanden, der mit einem Läppi im Rucksack neben mir "rumschleicht".
Drückst du beim Einkaufen oder Schlafen dauernd auf die "Aufschließen"-Taste?
Das Signal für den Keyless Entry wird dauernd ausgestrahlt, aber wenn das im Fahrzeug deaktiviert ist, dann nützt dem bösen Buben mit Laptop das nix. Aber ....
ZitatZum Anderen habe ich auch gelesen, dass das Signal der Fernbedienung von den Ganoven nur einmal aufgegriffen werden muss, dann gespeichert werden kann und zum Beispiel in den nächsten Tagen genutzt werden kann...(?)
Wenn das Signal vom Tür-Öffnen abgefangen wurde kann dies auch gespeichert und später genutzt werden.
Bleibt dir also nur komplett darauf zu verzichten, oder mit dem Risiko zu leben.
-
Die Version die im Navi angezegt wird ist meines Wissens nach immer eine Nummer kleiner als die angepriesene Versionsnummer der SD Karte. Deine alte Karte war definitiv eine V4, siehe Beitrag #961.
Laut dem folgenden Angebot entspricht sd2-GENJ_EU-H.A Kartenversion V5.
https://www.amazon.de/SD-Karte-GPS-Europe-2020/dp/B08636D1TJ
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mir 1,5-2 Jahre.
-
Sorry, ist Computer-Lingo.
-
Das "!=" Zeichen bedeutet "nicht gleich", also das Umsatz nicht gleich Gewinn ist. In deinem Beispiel sind 45.000 der Umsatz.
Ob die 9000 Gewinn sind hängt davon ab, wie du den Begriff Marge benutzt hast: Wenn du nur die Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis des Fahrzeugs meinst, dann entspricht 9000 nicht dem Gewinn.
Sind in den 9000 schon die Fixkosten des Autohauses wie Personalkosten, Strom, Büroausstattung, Werkstattausrüstung (Geräte und Werkzeug) usw. eingerechnet, dann Marge = Gewinn (vor Steuern).
-
Umsatz != Gewinn