Vielleicht habe ich das nicht mehr richtig in Erinnerung, aber was sollte da passieren?
Merkst du ja (eventuell) nur beim Navigieren.
Es gibt SD Karten nur mit Straßenkarten und welche mit Update für das Connect plus Straßenkarten.
Vielleicht habe ich das nicht mehr richtig in Erinnerung, aber was sollte da passieren?
Merkst du ja (eventuell) nur beim Navigieren.
Es gibt SD Karten nur mit Straßenkarten und welche mit Update für das Connect plus Straßenkarten.
Ich fahr' auch nur Straße. Vielleicht liegt es am Alter, meiner ist wie der von Tekna auch von 2015.
Oder Nissan hat beim FL was geändert, oder sie sind beim 2.0 nicht identisch mit denen vom 1.6 ... wer weis.
Ich hab' da keine Ahnung und muß daher meiner Werkstatt vertrauen, allerdings wurden die Bremsscheiben hinten nicht mehr bemängelt obwohl es immer noch die alten sind (siehe Beitrag #71).
Gut das ich die Buchse damals nicht hab' machen lassen, sonst hätte ich damals auch schon den Arbeitslohn und wahrscheinlich die Vermessung bezahlt ...
68.000
Wartungsdienst nach 84 Monaten: EUR 418
inklusive Motoröl, Ölfilter, Pollenfilter und Lambdasonde erneuern.
Lambdasonde wurde wie zugesagt ohne Arbeitslohn und zum EK berechnet, da sie schonmal getauscht wurde.
Aber beide Querlenker vorne mussten wegen Verschleiß erneuert werden. Der Austausch hat 605 Euro gekostet; keine original Nissan Teile, sonst wäre es noch teurer geworden.
Danach ist er ohne Beanstandung über den TÜV (HU/AU) gekommen.
Das vorgeschrieben ist genau mein Problem, bei meinen steht nämlich an der BSäule eben 2,6 und 2,4 und nicht wie bei bei euch 2,3 und 2,1
Könnte an der Bereifung liegen, mein Tekna hat serienmäßig 225/55 R19 und deiner 225/65 R17. Daher könnte das schon stimmen.
Ich fahre mit 2,3 und 2,1 wie "vorgeschrieben", sowohl mit den original 19" Sommereifen als auch den 17" Winterreifen. Nach etwas Fahrt erhöht sich der Druck so um 0,1-0,2 bar, das reicht. Ich fahre meist alleine und ohne schwere Beladung.
Keine Probleme mit dem Profil bisher.
Nissan ist bei mir momentan unten durch und somit keine Alternative! 😉
Keine Qualität, Haltbarkeit und bescheidene Kulanz... bee derartigen Grossschäden / -defekten!
Das kann dir bei jedem Massen-Hersteller passieren. Irgendwo hat immer jemand Pech ("Montagsauto") oder es gibt Probleme mit einer bestimmten Technik.
Aber ob du mit einem Renault glücklich wirst? Trotzdem viel Glück.
Der Preis...
Vergleichbares zum Arkana gibt es zu dem Preis eigentlich nicht. Nicht in der Größe (Kofferraum) und erst recht nicht in der Ausstattung... oder!?
Qashqai?
Google findet sowas, z.B. mit "nissan connect 3 anleitung" als Suchwort:
Soweit ich weis werden Verkehrsmeldungen im Navi nur eingeblendet wenn
a) du die Zielführung gestartet hast, und
b) der Radiosender dies unterstützt (TMC?)
Ggfs. wird dann auch eine alternative Route angeboten.
Da gibt es so einige Rätsel, wie der nicht einschalten-wollende Tempomat, der Sensor-Probleme ankündigt aber die Motor-Warnleuchte wird erst Wochen später eingeschaltet.
Ich meine wenn der Tempomat das merkt (tut er ja nicht, sondern das Steuergerät tut es und verhindert dann das Einschalten), dann könnte die Leuchte doch auch direkt mit eingeschaltet werden ... warum das nicht so ist wird wohl Nissans Geheimnis bleiben.
Habe allerdings grade mal wieder eine neue Lambdasonde hinten bekommen, der Fehler wurde diesmal nur durch die Motor-Warnlampe (gelb) angezeigt. Vielleicht liegt es am Update vom Steuergerät, daß er beim letzten Mal bekommen hat. Diesmal gab es angeblich auch wieder eins.