Das Problem hab' ich auch schon gehabt - Schnee, Eis und manchmal auch Regen mag das Radar nicht.
Beiträge von Rascal
-
-
-
Der Ford-Händler versucht nun aus der Nummer rauszukommen, indem er mir anbot das Fahrzeug zum von mir bezahlten Preis zurückzukaufen, den Floh hat ihm der Nissan-Händler ins Ohr gesetzt.
Darauf steige ich aber ganz sicher nicht ein, das Auto bekomme ich zu dem Preis kein zweites Mal.
Ob das die richtige Strategie ist? Bei soviel Problemen und unter diesen Bedingungen würde ich den Wagen sofort zurückgeben, denn ich befürchte das da noch mehr kommt.
ZitatUm das zu begründen rechnete er mir gestern vor, welche Rabatte ich bekommen habe und wieviel er schon in die Behebung von Mängeln zu investieren hatte.
Dazu kann ich nur sagen, das ist sein kaufmännisches Risiko und er hätte das Fahrzeug beim Eintausch wohl etwas genauer unter die Lupe nehmen sollen. Wenn seine Leute da schlampig arbeiten oder er gutgläubigerweise alle Aussagen des Vorbesitzers ohne Überprüfung für bare Münze nimmt, ist das wohl tatsächlich sein Problem.
Das mag stimmen, aber vom Ärger / Aufwand den du jetzt schon hast mal abgesehen wird irgendwann die Zeit kommen, daß der Händler sich weigert und dann stehst du da, bzw. kannst auch noch zum Anwalt rennen - noch mehr Ärger/Aufwand, Kosten usw.
Muß ja einen Grund haben warum der Wagen so günstig war.
-
Ich wollte nur wissen ob der Händler tatsächlich mit seiner Aussage recht hat, dass diese gequetschten Dichtungen etwas völlig unerwartetes und noch nie dagewesenes sein sollen.
Vielleicht hatte der Vorbesitzer dort irgendein Zubehör eingeklemmt.
Ich würde auf den Austausch der Dichtungen bestehen, wenn der Schaden schon bei Kauf da war ist es egal ob das unerwartet oder noch die dagewesen ist, der Händler hat dir meiner Meinung nach ein einwandfreies Fahrzeug zu liefern oder eben nachzubessern.
-
-
Auch von mir Alles Gute für das Neue Jahr. Passt auf euch und den Dicken auf.
-
Hallo Günther,
frag' doch einfach mal in einer Nissan Werkstatt, wenn die Standheizung vom Werk oder Händler eingebaut wurde dann dürfte der Einbauort des Moduls "Standard" sein.
Ansonsten schau mal hier, dort wird das Modul als "Internetbasiertes Bedienelement" gezeigt. Der Einbauort muß allerdings nicht mit der Grafik übereinstimmen, aber ich würde trotzdem mal in der Richtung suchen. Siehe auch unten.
Mehr Bilder:
Fernbedienung EasyStart WebFrisch im Team. Die neu entwickelte EasyStart Web ist das moderne internetbasierte Bedienelement für Ihre Eberspächer Wasser- und Luftheizungen. Mittels…www.standheizungs-shop.deEinbauanleitung:
https://www.standheizungs-shop.de/media/anleitungen/Einbauanleitung_221000345100.pdf
Kapitel 3.1:
Zitat3.1 Empfangsteil einbauen
Das Empfangsteil ausschließlich im Fahrzeuginnenraum einbauen, bevorzugt unter dem Armaturenbrett.Zur Not das Kabel vom Taster (sofern vorhanden) nachverfolgen, siehe Kapitel 3.2
-
@Günther,
Leid tun muß dir das tatsächlich nicht, aber es war aus deinem Beitrag ganz oben nicht ersichtlich wer die Standheizung eingebaut hat bzw. um welchen Hersteller es sich handelt.
Gab' es eine Standheizung überhaupt serienmäßig bzw. als Option ab Werk?
-
Hallo Günther,
ohne genaue Angaben zum Hersteller der Standheizung bzw. des Moduls kann dir keiner sagen wie dein Modul aussieht.
Wenn du aber mal "sim karten modul standheizung" bei Google eingibst findest du einige Bilder, vielleicht hilft dir das schonmal weiter.
-
Vielleicht habe ich das nicht mehr richtig in Erinnerung, aber was sollte da passieren?
Merkst du ja (eventuell) nur beim Navigieren.
Es gibt SD Karten nur mit Straßenkarten und welche mit Update für das Connect plus Straßenkarten.