Beiträge von Rascal

    Die Diskussion ist keineswegs irrelevant, denn der Hersteller verspricht Folgendes:


    Zitat

    Weniger Tankstopps, niedrigere Betriebskosten

    Mit dem e-POWER-Antrieb können Sie mit einer Tankfüllung eine deutlich größere Strecke fahren, da im Vergleich der Benzinmotor nur zum Laden der effizienteren Batterie verwendet wird. Die Batterie wird zusätzlich durch die entstehende Bremsenergie aufgeladen, was bedeutet, dass Sie seltener an der Tankstelle halten müssen und langfristig Kosten sparen.


    Die Werte die hier genannt werden schafft der T32 Diesel auch, und der ist von der Technik her gut 7 Jahre älter. Von daher gibt es keinen Vorteil im e-power Antrieb was den Verbrauch angeht.

    Selbst wenn ich den Fahrstil anpasse bleibt das Resultat unter'm Strich gleich, denn dann würde auch der T32 weniger brauchen.


    Zitat

    Im Grundsatz ist es doch so, je größer das Auto umso höher der Verbrauch, also sollte man das auf jeden Fall vor dem Kauf schonmal einpreisen.

    Je schwerer das Auto umso höher der Verbrauch. Und warum ist der T33 schwerer als ein T32?

    Rhetorische Frage, benötigt keine Antwort. :whistling:

    Was stellst du dir denn als Lösung vor? Wenn der Verstärker defekt ist musst du die Antenne bzw. den Fuß tauschen, wenn dein Connect die Ursache ist dann muß dieses repariert oder getauscht werden.


    Ansonsten Handy mit dem Connect verbinden und Musik/Radio streamen, sollte heutzutage doch kein Problem sein.

    Hallo,


    da gibt es sicher viele Möglichkeiten, was die Ursache betrifft.


    Bei mir hatte der Ausfall des Tempomaten ein Problem mit der hinteren Lambda-Sonde angekündigt, irgendwann ging dann auch die Motorkontollleuchte (gelb) an. Ab zum Händler, Fehler auslesen lassen, Sonde wurde getauscht, alles wieder gut.

    Ist nach 4 Jahren und nach 7 Jahren passiert - Fahrleistung ca. 10.000 km pro Jahr.


    Siehe auch:

    Hm, ich glaube ich muß erstmal im Lotto gewinnen - selbst 47k sind immer noch 17k mehr als ich für meinen Tekna in 2015 bezahlt habe.


    Mir ist klar das ich heute nicht die gleichen Preise erwarten kann, aber +55% (und das auch nur mit Behindertenrabatt) ist für mich schon ein Grund zu denken das irgendwas falsch läuft.

    Hallo,

    Hallo,


    So ist es auch nicht. Es wird ja immer wieder rekuperiert, wie bei anderen Hybriden auch üblich. In der Folge kann immer wieder mal, insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten rein elektrisch gefahren werden. Auf der anderen Seite wird man Überland oder BAB auch nicht zwei Kilometer rein elektrisch fahren können.

    gut, aber es ging sich darum, daß man das Fahrzeug nicht an der Steckdose laden kann wie einige es gerne hätten. Und das macht IMHO beim T33 so wie er ist keinen Sinn, wenn ich beim Losfahren nur ~2km damit komme.


    Es geht nicht primär um den Umweltschutz, sondern um die Optimierung der Effizienz, sprich Spritverbrauch.

    Laut Nissan:

    Zitat

    Schonender für die Umwelt

    Agiles Fahrverhalten

    Leise und entspannend