Habe kein Problem damit und kann mich auch nicht daran erinnern, das mir das jemals passiert ist.
Beiträge von Rascal
-
-
Ich hatte bis vor kurzem ein t32 1,6dci Frontantrieb bin 160000 km damit gefahren…..
Durchschnittsverbrauch laut BC 6,7……. Haut aber nicht hin! Wenn ihr euren Tacho mit gps vergleicht dann sieht ihr auch warum! Bei 100kmh laut Tacho sind es etwas über 90kmh!!! Je schneller desto größer die differenz. Selbst bei 50kmh fährt Man eigentlich nur um die 45
Sollte man in der Fahrschule gelernt haben, daß der Tacho i.d.R. immer etwas vorgeht und die Abweichung in % gerechnet wird statt in absoluten Werten. So 10% sind normal, damit ist logischerweise die Differenz größer je schneller man fährt. Ist bei meinem auch so. 200 auf dem Tacho sind nur 180 echte.
Es wurde auch schon mehrfach darauf hingewiesen sich nicht auf die Angaben des BC zu verlassen sondern den Verbrauch nach dem Tanken zu ermitteln, nur dann hat man verlässliche Werte.
-
Wenn du Pech hast hat das Steuergerät seine Daten vergessen, weil es zu lange keinen Strom hatte.
Hat mir letztens erst ein Bekannter erzählt, das ihm das passiert ist. Hat ihn 500 Euro gekostet (inkl. neue Batterie und Einbau). War allerdings kein Nissan.
Würde mal zum Freundlichen fahren ... ach ne, das geht ja nicht.
Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen oder ADAC rufen ....
-
... bei Nissan US ehr ein kleiner (Mid sized?) suv ist.
SUV in der Größe wie der Rouge laufen bei denen unter "Compact".
-
Keine Sorge, erfahrungsgemäß kommt ein Facelift bei Nissan im Turnus von 4 Jahren also haste hier noch kein Facelift in 2024.
Beim T32 kam das erste Facelift nach 3 Jahren (2017). Danach kam dann aber AFAIK nichts mehr, außer neue Motoren die eine "Fachzeitschrift" mal als Facelift bezeichnet hat.
-
-
Gibt es so einen Schalter im Facelift Modell?
Mein VLF hat so einen Schalter nicht, der Spurhalte-Assi kann aber über den BC ein- oder ausgeschaltet werden.
-
Das war auch schon beim T32 so, von daher verstehe ich nicht wieso man diese Werte hier überhaupt noch nennt. Das einzige was zählt ist der "echte" Verbrauch, und den ermittelt man erst beim Tanken.
-
4in den Türen ,2 im Armaturenbrett, 2 in der A-Säule , und 2 im Kofferraum...
Und zwei im Mitteltunnel (siehe Bild im Beitrag vorher) .... !?
-
Um Lärm zu minimieren oder (fast ganz) auszulöschen müsste das System über ein Mikrofon verfügen und dann die Störgeräusche phasenverkehrt über die Lautspecher wiedergeben.
Technisch machbar, gibt ja z.B. Kopfhörer und Earplugs für sowas, aber dann muß das System auch immer eingeschaltet sein, sonst wären die Geräusche nach Ausschalten des Radios sofort hörbar.
Oder das System müsste vortäuschen ausgeschaltet zu sein, arbeitet aber im Hintergrund weiter. Auch alles machbar, aber ob das wirklich so ist ... ?