Beiträge von Rascal

    So wurde mir das damals bei meinem ersten X in der Werkstatt erzählt. Die muss angelernt werden,sonst wird sie nicht voll geladen. Aus welchem Grund auch immer. Nur Geldmacherei,damit du für 400 Euro bei Nissan eine originale kaufst.

    Ich hab' in 2021 beim Nissan Händler 201 Euro bezahlt. Hatte bei mir ~5 Jahre gehalten, fahre aber auch viel Kurzstrecke.

    Wo man seinen X-Trail / Rouge besser nicht parkt:


    How to Turn an ENTIRE Crowd Against You
    BUCKLE UP🚙, apply sunscreen🧴, and bring your scuba🤿 gear for this one, folks! It’s a wet🌊, salty🧂, and sunny🌞 adventure on the Florida🌴 coast for this...
    www.youtube.com


    Der Artikel ist von Nissan Japan und es bezieht sich auf den X-Trail generell, egal wie er in anderen Märkten genannt wird. 3x dürft ihr raten welches Land eine Netzspannung von 100V hat.

    Tipp: Es ist nicht die USA mit den dort üblichen 110V.


    Aber müssen wir wirklich darüber diskutieren, daß die Ausstattung von Markt zu Markt verschieden sein kann?


    Mein T32 Tekna hat z.B. serienmäßig kein Pano-Dach aber Scheinwerferreinigungsanlage, weil er für Dänemark bestimmt war.

    Generell, habt ihr bei euren Winterreifen alle RDKS genommen? Kann man das bei dem IXI überhaupt weglassen? Bei den Shops war die range für RDKS so zwischen 120 und 180 € für 4 Stück. Find ich schon heftig.

    Normale Preise. Ich vermute ohne RDKS wirst du auch laufend eine Fehlermeldung sehen.


    Außerdem ist das RDKS nützlich, einer meiner Reifen hat mal Luft verloren. Ich war damals auf der Autobahn und hätte das erstmal nicht gemerkt. Aufgrund der Warnung bin ich dann zur nächsten Tanke und habe nachgefüllt.

    Warum der Reifen Luft verloren hatte konnte ich nicht feststellen, nach dem Auffüllen war wieder alles gut.

    Habe heute den T33 Mild-Hybrid als Leihwagen gehabt. Müsste ein N-Connecta 1.5 VC-T Mild-Hybrid 120 kW gewesen sein.


    Bin nicht viel damit gefahren, aber ich fand ihn ruhiger als meinen Diesel. Der Motor wurde nur bei starkem Beschleunigen lauter, aber nicht als störend empfunden. Sonst eher leise, genug Leistung ist auch vorhanden.

    Bequeme Sitze und ansehlicher Innenraum mit wertig anfühlenden Materialen. Navi-Darstellung wesentlich besser als beim T32.


    Einige Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

    - Fährt man mit Tempomat ein leichtes Gefälle runter bremst das Fahrzeug wie erwartet, stottert aber merkbar dabei. D.h. die Bremse kommt relativ abrupt, dann wieder rollen, dann wieder Bremse usw. Hatte bisher keinen Automatik mit Tempomat, von daher kann das normal sein.

    - Innenraum schwarz aber mit kack-braunen Armaturenbrett und Seitenteilen (jeweils am Fenster). Gefiel mir gar nicht.

    - Surren des Klima-Lüfters auf niedrigster Stufe als störend empfunden; ich meine nicht das Geräusch durch die ausströmende Luft sonder den Lüftermotor selbst. Bei meinem Diesel geht das wahrscheinlich im "Grundrauschen" unter, aber wenn der Motor vorne nicht läuft (was ja schonmal vorkommt) war es wahrnehmbar.

    - Home Bildschirm sieht ganz nett aus, aber sobald man auf Apps oder Einstellungen geht ist auf einmal alles sehr langweilig - dunkle Schaltfläche mit weißer Schrift auf dunklem Hintergrund. Hier würden definitiv ein paar bunte Bildchen / Icons nicht schaden. Warum die Einstellungen nur über das kleine Zahnrad oben rechts zu erreichen sind finde ich auch seltsam, könnte doch genau wie die anderen Auswahlpunkte als Schaltfläche dargestellt werden, wenn man schon im Menü ist.

    - Schreibfehler bei den Einstellungen des Navis: "Geteiter Bildschirm" statt "Geteilter Bildschirm". ^^


    Wie gesagt, nur Kleinigkeiten. Kein K.O. Kriterium dabei außer die braune Farbe. ;)