Dann wäre es keine Warnung, würde ich denken.
Mal in die Bedienungsanleitung geguckt?
Dann wäre es keine Warnung, würde ich denken.
Mal in die Bedienungsanleitung geguckt?
Hat jemand eine Idee, wie es korrekt sein sollte?
Korrektes Szenario: Der Verbrenner wird immer dann zugeschaltet, wenn der Ladezustand der Batterie unter einen festgelegten Wert fällt. So sagt es jedenfalls Nissan.
Das der Ladezustand von vielen verschiedenen Faktoren wie Verbraucher (z.B. Licht, Sitzheizung etc.), Fahrweise, Geschwindigkeit usw. abhängt sollte klar sein.
Auch interessant sind Induktionsabschnitte unter der Fahrbahn , alles was sich sicherlich "nicht durchsetzen" wird, [...]
Hoffentlich wird sich das nicht durchsetzen, induktives Laden ist Energieverschwendung hoch 3!
Beim Handy werden im Schnitt 50% mehr Strom gebraucht als mit dem Kabel, und die Ladestation ist auch dann an (und verbraucht Strom) wenn kein Handy aufliegt. Das wäre bei der Fahrbahn auch so, außer die Induktionsschleifen in der Straße werden automatisch ein- und ausgeschaltet.
Dazu kommt noch, daß sich das Fahrzeug bewegt und somit nicht immer optimal ausgerichtet ist, was auch nicht grade effizient ist.
Durch Induktion wird daher viel Energie als Wärme verloren gehen, könnte im Winter von Vorteil sein ("beheizte Fahrbahn"), vor allem an heißen Tagen aber sicherlich ein Problem sein.
Bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Mein E-Power ist ja nicht wirklich sparsamer.
Der wiegt ja auch ein bisschen mehr.
Gab damals ne ABE dafür; beim TÜV hat nie jemand danach gefragt...
Guck mal "Achtung Kontrolle", dann wirst du sehen das es egal ist was beim TÜV durchgegangen ist (und vieles fällt scheinbar nicht auf), letztendlich entscheiden die Polizisten bzw. ein Gutachter darüber was zulässig ist und was nicht.
Sensor 2 müsstest du finden, wenn du im folgenden Bild vom Blinker-Hebel oder besser von dem Verbindungspunkt* der Chromleiste und dem Leder der Klimabedienelemente (linke Seite) am Armaturenbrett nach unten gehst:
* In der Skizze oben siehst du den Punkt rechts (berührt das Lenkrad in der Skizze, nicht in der Wirklichkeit).
bulli77 hat doch schon geschrieben, daß Motoren und Generator auf dem Gehäuse sitzen. Das sie nicht da drin sind ist doch offensichtlich (er bezieht sich auf die Wellen), vor allem da der Kerl im Video ab 2:00 den "Motor-Generator" auf den Tisch legt.
Hier noch ein paar Bilder zum Konzept:
Ich hab' vor 2 o. 3 Jahren 200 bezahlt bei Nissan.
Natürlich wird das funktionieren wenn man einfach nur die Batterie tauscht, aber wird sie angelernt (nicht die Batterie selbst sondern im Steuergerät), dann kann man davon ausgehen das sie länger hält, weil das Steuergerät dann den Zustand kennt und den Ladevorgang entsprechend steuern kann. Ansonsten wird sie mit den Werten der alten Batterie geladen.
Ob man das allerdings in der Praxis feststellen kann ist fraglich, gibt ja genug andere Dinge welche die Lebensdauer beeinflussen.