Beiträge von Rascal

Hinweise zu Code und Kamera in der Beschreibung beachten:

https://www.ebay.de/itm/325837742521

In der KfZ Werkstatt meinte man zu mir das mein aktuelles Radio viel zu wenig Ausgangsleistung hätte und da durch der Sound so leise und schlecht wäre.

Dann wäre die offensichtliche Lösung ein Verstärker, wobei schlechter Sound meist nicht besser wird nur weil er lauter gespielt wird. Eher im Gegenteil ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Um diese Sound Probleme zu lösen hatte ich mir überlegt ein gebrauchtes original Radio zu kaufen und wieder einzubauen. Geht das überhaupt so einfach? Und würde es das Problem lösen?

Das wird dir keiner beantworten können, da wir nicht wissen was der Vorbesitzer da genau gemacht hat.

Zitat

Zusätzlich habe ich keine Ahnung ob dann die 360 Grad Kamera noch funktioniert und angezeigt werden würde.

Ditto.

Zitat

- ordentlicher Sound (selbst einfache Anlage meines alten Honda Jazz von 2006 klingt aktuell 1000 besser!)

Der Sound wird nicht nur durch das Radio bestimmt sondern auch durch die Lautsprecher. Wenn die noch original sind würde ich nicht zuviel erwarten. Das original System klingt ok, High-End Hifi kannst du nicht erwarten.

Zitat

- ordentliches Radio

Der DAB-Empfang vom Connect 3 ist nicht der Hit, zumindest im Weserbergland habe ich viele Aussetzer.

Zitat

Kann mir jemand einen Lösungsweg empfehlen?

Bastellösung als Alternative zum Connect 3:

Ich denke Siegfried hat die Sonderausstattung "Sitzheizung nur für den Fahrer", ansonsten hätte er längst die Sitzheizung vom Beifahrersitz ausprobiert um zu fühlen ob diese den Rücken wärmt.

;)

War das beim T32 nicht mittig?

Ja.

Zitat

Abgesehen von der Sicherheit siehts ja irgendwie schöner aus...also mittig oder beidseitig.

Lässt sich das nachrüsten?

Mit genügend Zeit und Geld ... sicherlich.

Ist es den Aufwand und die Kosten wert, nur damit es "schöner" aussieht? Eher nicht.

Aber wenn du 40.000 mit ca 10% in Crypto / etf investierst, dann machst du im ersten Jahr ca 350 Euro pro Monat Gewinn. Mit Zinseszins, hast du nach 5 Jahren mehr als 10% ... Meiner persönlichen Meinung nach, ist es nur dämlich bei den Renditen zu kaufen.

Wie vermutet, hoch riskante Anlagen ohne irgendwelche Garantien. Also könnte es statt "Kann man dann 5 Jahre fast kostenlos fahren." auch "Nach 5 Jahren ist dein Geld dann fast komplett weg" lauten.