Beiträge von Rascal

    Hallo Mattes,


    was bedeutet "Ausfälle"? Das DAB Radio im T32 hat auch Aussetzer, diese sind definitiv auf den schlechten Empfang zurück zuführen (d.h. schlechte Antenne oder geringe Empfindlichkeit vom Radiotuner).

    Es ist reproduzierbar, d.h. es setzt immer an der gleichen Stelle aus, und beim T33 Leihwagen hatte ich das gleiche Problem an den bekannten Stellen.

    Wenn ihr vielleicht mal das genaue Modell und Baujahr dabei schreiben würdet könnte man vielleicht ein Muster erkennen (falls es eins gibt).


    Ansonst sind Aussagen wie "Neuwagen hat es / hat es nicht" nicht wirklich hilfreich.

    Diebe.


    Hallo,

    ich habe nicht die geringste Ahnung was Kurti damit meinte,

    Er meint das es keine Vorgaben von Nissan gibt wieviel Druck die Winterreifen haben sollen.


    Ich bin beim T32 immer mit dem gleichen Druck wie die Sommerreifen gefahren (Sommer 19", Winter 17").

    Die Ganzjahresreifen fahre ich auch mit der Sommerreifendruckangabe.

    Könnte man das Update von D408 auf D605 theoretisch auch während einer langen Fahrt machen oder ist das nur mit Warnblinker und Fenster unten und mit Ladegerät möglich?

    Kannst du theoretisch machen, aber wenn aus irgendeinem Grund das Connect ausgeht stehst du da. Vielleicht musst du mal dringend Pinkeln, hälst an, Zündung/Motor aus, Tür auf und .... Connect schrott. Oder du vergisst Start/Stop zu deaktivieren, musst aus irgendeinem Grund halten (Bahnübergang, Ampel mit langer Rotphase, Stau ...) und schaltest reflex-mäßig die Zündung aus. Oder hast einen Unfall ...


    Auf keinen Fall darf die Zündung während des Updates ausgeschaltet werden.

    Moin,

    Was kann ich verbessern um den Verbrauch zu reduzieren. Aktuell komme ich mit einer Tankfüllung "Nur" zwischen 730-750 km was mir doch sehr wenig erscheint.

    Könnte am Wetter liegen bzw. wenn du Verbraucher wie Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung und Licht einschaltest.


    Zitat

    Ist die Batterie denn nur für das Anfahren? Ich hatte beim Verkauf das damals so verstanden das wir erst rein elektrisch fahren und dann der Benzinmotor den Strom macht.

    Der Wagen kann nur über Batterie fahren, aber nur wenige KM. Für mehr ist die Batterie zu klein und kann nicht wie bei einem PEHV am Strom geladen werden.

    Ob und wann der Verbrenner sich zuschaltet hängt von mehreren Faktoren ab, wie Ladezustand der Batterie, Strombedarf (Klima/Heizung, Radio, Licht ...) und natürlich deiner Fahrweise.

    Ja, Spurhalte-Assi-Gepiepse nervt, Totwinkel funktion finden ich und meine Halswirbel gut.

    Einparksensoren zu ungenau.

    Ich finde den Ton nicht zu aufdringlich und fühle mich auch nicht davon gestört wenn er denn mal anschlägt. Wenn ich die Spur mal absichtlich verlasse blende ich die Warnung automatisch aus, und mit den Fehlalarmen ab und zu kann ich auch leben.


    Trotz Totwinkel-Alarm machst du hoffentlich noch einen Schulterblick vor dem Spurwechsel, denn wer sich auf die Assistenzsysteme verlässt gefährdet sich und andere.

    Der Alarm kommt allerdings auch schonmal gerne bei Regen oder anderen Situationen (gelegentlich bei Leitplanken in einer engen Kurve) obwohl kein anderes Fahrzeug in der Nähe ist.


    Zitat

    Selbständiges Einparken: Katatsrophe!


    Trotzdem mag ich meinen X-Trail....

    Habe ich bis zum heutigen Tag noch nichtmal probiert ...