Ohne unsere Antriebe.....
Man will ja Elektroauto positiv darstellen.
Ohne unsere Antriebe.....
Man will ja Elektroauto positiv darstellen.
Die Lösung aus dem Link ist zu teuer
Ok, ok. Hier eine preiswertere Alternative
http://www.che1.com/product/tl…lgate-lift-assist-system/
Bei meinem kombinierten Spiegel/Fenstermodul waren 2 Kabel lose. Habe ich nicht angeschlossen funktioniert trotzdem. Vermutlich dienen die nur für das Öffnen der Fenster mit der Fernbedienung. Das geht bei mir aus diesem Grund wahrscheinlich nicht. Brauche ich aber auch nicht!
Was stand bei der Beschreibung? Wo solltest du die anschließen?
Was meinst du mit Original Pläne?
Das hier:
Power Window Control System 2016 Nissan Rogue Service Manual
Da kann man auch einiges ablesen und vor allem prüfen nach Vorgabe.
Oder hast du was Anderes?
Ich habe eine Weile gebraucht, aber langsam blicke ich durch.
Oder Benziner
im Artikel steht dass es für ältere Fahrzeuge gilt. Ein 2017 X-Trail mit Euro 6 gehört sicher nicht dazu.
Ich habe mir nur Spiegelmodul bestellt und dort sind neben dem Stecker 4 Lose Kabel (Open/ Close/ ACC on/ 12+). Wenn ich das Ding einstecke (Trennstelle D14) tut sich vermutlich gar nichts da die Steuersignale und Strom fehlen. Ist bestimmt ein Universalmodul den man in viele Nissans verbauen kann. Sieht übrigens genau so wie das Dachfenstermodul aus, nur mit anderem Adaptersatz.
Ich finde das jetzt halb so wild, da ich es mit Sicherheit zum laufen bekommen werde. Empfehlen würde ich es aber nur den Leuten die keine Berührungsängste zur Elektronik haben.
Hier ist der Belegungsplan für D2 Trennstelle
D2.JPG
Hier kann man die nötige Signale bzw. die Stromversorgung abgreifen. Die ACC on werde ich weglassen da ich die Spiegel nur mir öffnen/schlissen der Türen steuern will.
Alles anzeigenDie haben wahrscheinlich beim 2017 die Spiegelanschlüsse geändert.Hab mir jetzt Anschlusspläne für meinen besorgt.
Wenn ich Sonntag wieder Zuhause bin sehe ich mal,ob ich klar komme.
Hab gesehen,das ein PIN vom Modul schon mal ins Leere geht.(zum Originalstecker)Hab zwar mit Elektrik nichts am Hut,aber werd schon klarkommen.
Mein Verkäufer wusste auch nicht weiter,hat bei seinem Verkäufer in China nachgefragt.Mal sehen ob er eine Antwort bekommt.
Das 2.Modulset was ich zum Austausch bekommen habe,darf ich wegen dem Ärger behalten.
Also falls zufällig noch einer ein Bild von seinem Spiegelstecker gemacht hat(unwahrscheinlich),der kanns ja mal schicken,zum direkten Vergleich mit meinem.
Danke euch jedenfalls!
Meld mich wieder.
Hallo Motoman,
hast du deine Spiegel- und Fenster-Automatik angeschlossen bekommen?
Habe jetzt mit auch das Spiegel-Modul gekauft. Leider ist die Anleitung nicht besonders hilfreich. Hast du Belegungspläne für Stecker?
Danke im Voraus.
Gruß, Aleks
Unbenannt.JPG
Ja dann her mit der Seite
In anderem Tread wird das Thema automatische Heckklappe diskutiert. Und mir ist schon vorhin aufgefallen das Nissan da eher unkonventionelle Lösung hat die man eher aus dem Aftermarket kennt.
Falls jemand nachrüsten will gäbe es passende Sätze dafür: eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.