Warum für Automatikfahrer? Das ist eher für die die im ersten Gang anfahren und gleich in vierten schalten
Beiträge von Aleks
-
-
Ich verstehe nicht was Umweltschutz mit Fahrverboten in den Städten gemeinsam hat. Die Großstädte haben ein Feinstaubproblem und da schneiden die Elektroautos aufgrund des höheren Gewichts schlechter ab als "herkömmliche" Fahrzeuge
Und noch was zum Thema Feinstaub und Elerktrofahrzeug
Und überhaupt ist Umweltbilanz eines E-Fahrzeug gar nicht so gut wie man glaubt:
http://www.spektrum.de/news/wi…-von-elektroautos/1514423
Zitat: "Elektromobile sind viel aufwändiger zu konstruieren als herkömmliche Autos. Volkswagen und BMW zeigen das etwas verschämt in den knappen Umwelt-Broschüren ihrer Modelle e-Golf und i3: Bei der Produktion wird etwa doppelt so viel Kohlendioxid wie bei einem konventionellen Vergleichsprodukt freigesetzt.... ...Die Batteriemobile starten also mit einem schweren ökologischen Rucksack. Nimmt man als Durchschnittswert einen Ausstoß von fünf Tonnen CO2 bei der Produktion des Stromspeichers, dann entspricht das der Verbrennung von 2150 Litern Benzin oder 1900 Litern Diesel. Damit kommen die sparsamsten Verbrenner ungefähr 50 000 Kilometer weit."Und der Hammer ist wie man Heutzutage den Neodym anpreist:
https://www.springerprofession…r-das-elektroauto/6561656 Obwohl bei der Herstellung sogar radioaktive Abfall entsteht: http://daserste.ndr.de/panoram…iv/2011/windkraft189.htmlDie ganze "Politik" ist nur schön verpackte Verkaufsstrategie um den verunsicherten Otto Normalverbraucher zum Wechsel zu animieren.
-
Bei uns hat das Getriebeupdate Abhilfe geschaffen
Hallo Chrissi,
war das wirklich Getriebeupdate oder Einspizsystem? Welchen Motor hat deien "X" -
Ja ich habe start/stop. Ist auch ein Aufkleber auf der Batterie dass die für start/stop geeignet ist. Aber Füllstandanzeige auf der Seite und Deckeln zum nachfüllen sprechen dafür dass es Nassbaterie ist.
-
Habe vorhin Scheibenreinigungsanlage aufgefüllt. Und habe mir dabei die Batterie angeschaut. Wir (bzw. ich) haben stinknormale Bleibatterie.Screenshot_2017-12-02-12-59-14.png
-
Erst muss ich mit aber die Lifter nachrüsten da ich Acenta habe
-
... das Problem könnte das "Anlernen" sein, braucht man wohl diesen Nissan Consult dazu.
Ich glaube nicht dass man die Batterie anlernen muss.
AGM und EFB Batterien sind auch Bleiakkumulatoren (also wie früher) der Unterschied ist die Bauform. Die Säure wird im Form von Gel oder in einer Matte aus Glasfasser gebunden. Das Erhöht den Lebensdauer der in Ladezyklen gemessen wird. In anderen Worten: der chemische Prozess läuft kontrolliert ab und kann deshalb öfters "wiederholt" werden.
Das heißt aber nicht das man AGM durch "Normale"-Batterie ersetzen werden kann.
-
Na ja, mit Lochkreisadapter bekommst fast jede Felge drauf. Dann hast du gleichzeitig auch die Spurverbreiterung.
Das Problem ist eher Abrollumfang und Verschränkungstest. Beim Ersten muss die Übersetzung angepasst werden, ich glaube beim CVT ist das elektronisch möglich, muss man aber erst Jemanden finden der sowas macht.
Und für den Test musst bestimmt den Fahrwerk und eventuell die Kotflügel anpassen. -
Das Sensording für den Fuß wird ja mit dem orginalem System nicht kompatibel sein.....
Wird mit Sicherheit keine Plug-and-Play Lösung.
Aber ein Sensor hat in der Regel Stromversorgung und Signalleitung bzw. 2. Ein fähiger Elektriker kriegt das bestimmt hin. -
Und noch was zum Thema Feinstaub und Elerktrofahrzeug