Beiträge von Timtom

Ich finde es bzgl. dem Fahrverhalten sehr interessant. Eibach beschreibt es ja mit Höherlegung bei Beibehaltung des Serienkomfort. Ich bin mit dem Komfort insgesamt Recht zufrieden (18 Zoll), aber bei kurzen Unebenheiten finde ich die Schläge ab und zu etwas zu harsch.
    Hast Du auch ein Bild von Schräg Vorne?

Bilder habe ich genug. Nur hier zu laden geht nicht. Bzw die Bilder zu komprimieren um hoch zu laden hab ich kein Lust.
    Komfort bleibt erhalten. Kommt die Höhe, die Härte und die Durchschläge von Stoßdämpfer bleiben weg

Eigentlich, so wie ich das verstehe, ist die DAB Funktion in der Antenne drin. Nicht im Stab oder Haiflosse sondern im Fuß.
    Im Fall von der originalen Haiflosse wird die Antenne komplett ersetzt. Da muss man tatsächlich aufpassen, dass die Antenne DAB unterstützt.
    Im Fall von der aufgesetzten Haiflosse oder einem kürzeren Stab ist anders. Da geht es um Empfangsleistung. Je länger Antenne ist, desto besser ist Empfang. Deshalb machen die Chinesen in die Haiflossen so ne art Platinen mit mehreren Drähte. Ich hatte mal die alten Versionen von den und damit selbst im Ballungsgebieten war Empfang wie tief im Wald sprich keins. Un dann, so wie @tuxlinux geschrieben hat, ist die Abdeckung wichtig.

du bist der Beste! Ich werde diese Antenne als letzte Option testen. Falls es nicht geht, dann gebe ich den Geist auf und lasse die original Antenne dran Vielen Dank!

Du kannst die originale Haiflosse für paar hundert Euro kaufen und noch paar hundert für den Einbau ausgeben.
    Ich hab bei AHG gesehen, dass sie originale Antenne anbieten.
    Das wäre die letzte Lösung.

Hallo TimTom,
    ich habe mir mal bei Ali-Express eine Haifischflosse gekauft, leider war der Empfang in DAB-Bereich einfach schlecht. Auf der von Dir vorgeschlagenen russischen Webseite ist eine Flosse zu sehen. Diese sieht anders aus als meine. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Die Seite ist eine Art vom Forum, nur halt markenunabhängig. Und jeder postet dort die Berichte oder Erfahrungen über sein Auto.
    Meine Antenne habe ich auch von AliExpress bestellt. Empfang ist sowohl in FM als auch DAB gleich geblieben. DAB hab ich auch in Polen getestet und war ganz normal. FM lief in Russland auch einwandfrei.