Beiträge von Timtom

Das habe ich ni

Den Fehler hast du ja selbst zurück gesetzt.Hast du das der Werkstatt gesagt? Dann könnten sie ja konkret nachschauen.

Das habe ich nicht gemacht. Ich habe ausgelesen aber nix zurück gesetzt oder gelöscht.
    Selbst wenn ich das gemacht hätte, wäre das in der Historie gespeichert. Definitiv.
    Hier war aber nur ein alter Fehler, was ich genannt habe. Mehr nicht. Sonst hätte er das gesagt

Alles sauber gewesen.
    Ergebnis vom Besuch des freundlichen. Nix!!! Aber so was von und davon jede Menge!!! Nix ist im Fehlerspeicher gespeichert. Außer eines Fehlers der Rückfahrkamera-Verschmutzung, was pasdierte als ich in Russland unterwegs war(siehe Thema Dashcam). Weder der Fehler was ich ausgelesen habe noch anderes. Von solchen Problemen nie was gehört. Übliche Empfehlung - weiter fahren und beobachten, falls was ist gleich hinfahren.

So einen habe ich auch. Verbindet sich ohne Problem. Man muss in den Einstellungen den wählen. Wenn du torque benutzst, dann in den Bluetooth OBD Adapter Einstellungen den anklicken. Und am besten noch den Profil vom auto anlegen.
    Beide lesen ohne Problem fehler aus.
    Und damit aktivieren die Russen die Funktionen im Auto
    http://www.ebay.de/itm/262319158048

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Timtom,
    was hast du dir da für einen OBD Stecker geholt?

Moin
    Ich habe 2 sogar. Einen, der ist ziemlich groß aber gefällt mir besser, hab ich bei ebay vor ca 4 oder 5 Jahren gekauft. Für 15 Euro.
    Den anderen, er ist ganz klein und lässt sich sogar abdecken, bei AliExpress für 5 Euro.
    Beide tun ihre Arbeit ganz gut.
    Man kann ja noch einen kaufen und Mithilfe eines Programms dann einige Funktionen freischalten. Ich habe das im russischen Forum gelesen, wie Leute Schildererkennung usw nachrüsten und dann im System aktivieren

Moin

Ich habe noch paar Sachen aus dem fernen Ost bekommen. Und zwar USB Stick mit Nissan Logo rot beleuchtet und die Abdeckungen für die Rückspiegel.
    Die Abdeckungen hatte ich auch am Sportage.
    IMG_20170909_122041-2304x1296.jpg
    Über das nützliches gibt und gab es Tausende Streiten. Mir persönlich gefällt Optik
    IMG_20170909_122119-2304x1296.jpg
    Beim Einklappen wird nirgendwo gedrückt
    IMG_20170909_122144-2304x1296.jpg
    An allen meinen Autos habe ich Stick mit Logo und Beleuchtung passend zur Innenbeleuchtung - Sportage rot mit Kia, i20 blau mit Hyundai. Auch für x-trail wollte ich kaufen.
    IMG_20170909_152139-2304x1296.jpg
    Weil die Tastenbeleuchtung rötlich ist, sollte die Beleuchtung auch rot sein
    IMG_20170909_160703-2304x1296.jpg
    Sieht meiner Meinung nach gut aus
    IMG_20170909_160726-1296x2304.jpg
    Kapazität 32 gb, Preis ca 9 Euro inkl Versand. Link gibt es nicht, weil die Ware nicht mehr verfügbar ist. Aber bei der Suche einfach USB Nissan Logo eingeben. Gekauft bei AliExpress. Versand hat ca 1,5-2 Wochen gedauert.

Gitterschutz unterer Kühlergrill

Ich hab mir das Teil in Chrom bestellt. Kostet mit Lieferung um 70 Euro und soll effektiv die recht tief liegenden Kühler schützen.

Den oberen Kühlergrill - gibt es den in Chrom?

Den oberen Grill in Chrom? Bitte schön
    Аксессуары для Nissan X-Trail X Trail T32 Rogue 2014 2015 2016 сотовые стиль передней Глава решетка гриль сеть крышка комплект отделкой
    http://s.aliexpress.com/INnUJFFN
    (from AliExpress Android)

Kleine Ergänzung. Das Auto stand über die Nacht. Dann bin heute zu Arbeit gefahren und siehe - nix mehr vom Problem mit Tempomat. Läuft wie geschmiert.
    Da bin ich auf Montag gespannt

Wie sollte die Schildererkennung mit dem Sprit zu tun haben, ein Witz oder?

Das frage ich mich auch. Ich sehe keinen Zusammenhang. Aber Fakt ist, dass die 2 Probleme mit Tempomat und Schildererkennung erst nach dem bzw während des Problems mit Sprit aufgetreten sind.

Das ist nicht der Can Bus.
    Das ist das Magnetventil von der Spritleitung.
    Was hast du getankt? War der Sprit OK oder gestreckt?

Das erste Problem ist mir klar, dass kein CAN-Bus war. Getankt in Kroatien ganz normal wie immer an den dortigen Tankstellen wie jedes Jahr. Selbst in Russland hatte ich das Problem nicht. Eins was mir gerade einfällt, wo du das angesprochen hast, ich habe vor der Abreise anstatt normal diesel sone Art Premium diesel von den getankt, was auch teurer war.
    Aber die anderen Sachen sind gleich mit dem Problem zusammen aufgetreten. Und die hängen vom Sprit nicht ab. So was ähnliches habe ich bei Russen gelesen, aber bei allen immer unterschiedlich. Am Ende hat das immer auf CAN-Bus zurück geführt.