Man kann auf LED umrüsten. Ist am einfachsten.
Aber Nachteil ist wenn Koffer oder voll geladen ist, ist wieder nix zu sehen.
Deshalb Alternativen.
1. Seitlich oder unter dem Rollo LED Leiste einbauen. So ähnlich hatte ich im Sportage - Leisten seitlich. Jetzt überlege ich mir auch zu machen in Verbindung mit roten Lichter zur Warnung vor geöffneter Heckklappe.
2. Eine Lösung aus Russland - LED Dioden in den Klipsen oben.
3. Auch aus Russland - evtl Innenraumlichter separat einbauen. Man muss die Decke schneiden.
4. Noch eine Lösung aus Russland - 2 bzw 3 LED Leuchten von TFL als Eagle Eye bekannt anstatt Klipsen einbauen
Beiträge von Timtom
-
-
Bei mir hat es bei 50 kmh funktioniert
-
Heute Nacht war - 1. Scheibe vereist. Motor gestartet, ca 30 Sekunden gewartet und gesprüht. Die Scheibe war sofort frei. Nur seitlich hat sich leichte Eisschicht wieder gebildet und Sichtfeld war komplett frei. Aber in Verbindung mit der Heizung war nach den ersten Metern wieder frei.
Das ist halt der Sinn der Sache. -
Meins, zumindest, bremst auch. Heißt ja aktiver Motorbremsassistent
-
Moin
Ich habe mir das oben genannte Device gekauft. Und zwar handelt es sich um einen Wischwassservorheizer Marke AlphaTherm AT-38OD.
Hier ist mal mein Bericht drüber mit Bildern und dem Link
https://www.drive2.ru/l/487707075271458905/
Sowas hatte ich schon vor 3-4 Jahren gesehen, war Originalteil von Kia/Hyundai und hat ca 300 gekostet. Das war mir zu viel.
Funktionsweise. Das wird zwischen dem Behälter und den Waschdüsen eingebaut. Der Vorheizer hat immer bestimmte Menge an Waschwasser, die für ca 2-3 Sekunden Sprühvorgang ausreicht. Das Wasser wird auf ca 50-60 ° aufgeheizt. Ein Bekannter aus Russland hat das seit 2 Jahren schon. Keine Beanstandungen, Scheibenrisse usw. -
Bei mir war heute durch Schnee dasselbe. Dass die Elektronik so sensibel ist, ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut.
Was sollte man dann erwarten, wenn es wirklich schneit oder Salz gestreut wird. -
Was ich brauche, ist die Beschreibung von den Sicherungskasten - was und für was welche Sicherung verantwortlich ist.
-
Bei Amazon
https://www.amazon.de/dp/B01FQFP2JW/ref=cm_sw_r_cp_apa_Hq2.zbS3MQHR3* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es geht nicht um Blinker. Da hast du was falsch verstanden.
Die werden vorne und hinten seitlich eingebaut. -
Moin
Ich weiß, dass die Geschmäcker verschieden sind. Und darum geht es.
Euch ist das bestimmt bekannt, die Seitenmarkierungsleuchten. Wie bei Volvo vom Werk. Ich hatte das auch mal an einem anderen Auto. Und ich finde das schon geil.
Jetzt hab ich mir ein Set gekauft. Was mich wundert, es gibt so gut wie gar nichts mehr auf dem Markt. Ich habe nur die Teile für LKW bzw Anhänger gefunden. Bzw von Hella aber der Preis... Fast 60 Euro.
Ich habe bei EbayKleinanzeigen ein Set von in.pro gefunden und gekauft. Ist mit E-prufzeichen, dunkelgrau.
Jetzt brauche ich noch die Zeit das einzubauen